Jump to content

Remote Desktop Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Qualität der Remote Desktop Verbindung ist schlecht.

Client: Windows 7 Professional

Server: Windows Server 2008 R2

 

Wenn ich mich vom Client zum Server verbinde dann sehen die Farben der icons etc. so aus als ob die Farbtiefe runter gedreht wird. In den Verbindungsoptionen habe ich 32-Bit aktiviert und die Auflösung auf höchste gestellt.

 

Pie PC's sind über einen Switch verbunden.

Der Switch geht zum Router.

Der Router ist als Standardgateway bei beiden eingerichtet.

 

Hoffe die Infos reichen für eine Analyse

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Farbtiefe in den RDP-Optionen auf 16-Bit reduziert und die Auflösung runter gedreht. Auf dem Server in der Ereignisanzeige habe ich auch keine Fehlermeldung die darauf hinweist. Nur einen WMI Fehler.

 

Vieleicht ist es noch wichtig zu erwähnen das die PCs nicht in einer Domäne sind und der Server noch unter den Netzwerkeinstellungen unter "öffentliches Netztwerk" steht.

Link zu diesem Kommentar

nein bei mir ist nichts geheim, dachte nur das es daran eh nicht liegt.

 

also im ereignisprotokoll tauchen folgende warnungen und fehler auf:

 

Warnung: User Profile Service

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

 

DETAIL -

1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1353061382-1605875019-1758284407-500:

Process 1020 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1353061382-1605875019-1758284407-500\Printers\DevModePerUser

 

Warnung: TerminalServices-PnPDevices

Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch eine Richtlinie deaktiviert.

 

 

Fehler: WMI

 

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

 

Fehler: SNMP

Beim Zugreifen auf den Registrierungsschlüssel SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SNMP\Parameters\TrapConfiguration ist ein Fehler aufgetreten.

 

Mehr kann ich leider nicht erkennen.

 

Was meinst du genau mit "Einträge im Systemstart des Benutzers". Ich bin mit dem lokalen Admin am Server angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
nein bei mir ist nichts geheim, dachte nur das es daran eh nicht liegt.

 

Denk einfach nicht, sondern schreib die Infos mit ins Posting.

 

also im ereignisprotokoll tauchen folgende warnungen und fehler auf:

 

Warnung: User Profile Service

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

 

Da läuft irgendein Dienst noch beim Abmelden und verhindert das ordnungsgemäße Rückschreiben des Profiles. Geh dem nach, ansonsten hast Du über kurz oder lang ein kaputtes Profil.

 

BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein, Danke.

 

Was meinst du genau mit "Einträge im Systemstart des Benutzers". Ich bin mit dem lokalen Admin am Server angemeldet.

 

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren, im Reiter Dienste [X] alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...