Jump to content

Fax Anwendersoftware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Fein, dass du uns gefunden hast.

 

ich habe eine AVM-Faxkarte.

 

Ein FAX-Karte von AVM gibt es eigentlich nicht. Wenn dann hast du eine ISDN Karte, die auch FAX-Funktionalität anbietet. Zudem gab/gibt es zu den AVM ISDN Karten immer ein eigenes FAX-Programm. Sollte auf der CD dabei sein, die du mit der Karte mitgeliefert bekommen hast.

Ansonsten würde ich einmal im Downloadbereich von AVM nachsehen. Wenn mich nicht alles täuscht, wird allerdings diese Software von AVM nicht mehr weiter entwickelt.

 

Zudem bringt ja eigentlich jede Windows Software ein eigenes FAX-Programm mit.

 

Ansonsten informiere uns doch welches Betriebssystem usw.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Fein, dass du uns gefunden hast.

 

 

 

Ein FAX-Karte von AVM gibt es eigentlich nicht. Wenn dann hast du eine ISDN Karte, die auch FAX-Funktionalität anbietet. Zudem gab/gibt es zu den AVM ISDN Karten immer ein eigenes FAX-Programm. Sollte auf der CD dabei sein, die du mit der Karte mitgeliefert bekommen hast.

Ansonsten würde ich einmal im Downloadbereich von AVM nachsehen. Wenn mich nicht alles täuscht, wird allerdings diese Software von AVM nicht mehr weiter entwickelt.

 

Zudem bringt ja eigentlich jede Windows Software ein eigenes FAX-Programm mit.

 

Ansonsten informiere uns doch welches Betriebssystem usw.

 

LG Günther

 

Hallo Günther,

 

die Karte ist schon alt. Jawohl, es ist eine AVM ISDN-Karte.

Wenn ich Fax in der Systemsteuerung anklicke, Meldet sich ein Fax für ein Modem. Ich möchte aber die Festnetznummer zum Senden und Emfangen einsetzen.

Aber ich habe sogar DSL. Ich möchte meine Faxgeräte wegschmeißen.

LG Faxmann :)

bearbeitet von Faxmann
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Wenn Du DSL hast, kannst Du für Alles auch eine FritzBox (z.B. 7270) nehmen. ISDN an die Box klemmen, dort DECT-Telefone anmelden.

Die Box kann Faxe empfangen, auf einem angeschlossenen USB-Stick speichern und die Faxe sogar an eine Mailadresse weiterleiten. Zum Versenden kannst Du über die Admin-Web-Seite der Box die Software "FRITZ!fax für FRITZ!Box" herunterladen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Jawohl, es ist eine AVM ISDN-Karte.

 

es wäre zunächst gut wenn du dein eingesetztes Betriebssystem nennen würdest. ;)

 

Die Fritz Karte hat eine CD dabei auf welcher die notwendigen Software- / Treiberpakete enthalten sind.

Bei AVM auf der Webseite findest du dann die notwendigen Updates für dein Betriebssystem.

 

Ansonsten kannst du auch die Windows Fax Funktion nutzen und diese entsprechend einrichten.

 

Um hier Aussagen treffen zu können wäre deine Austattung an Telefonanschluß, Telefonanlage wichtig.

Desweiteren eine möglichst genaue Beschreibung wie was verkabelt und eingerichtet ist.

 

Eine feste Nummer kannst du zu Senden / Empfangen der Faxe eintragen, je

nachdem was die Telefonanlage und der Anschlußtyp hergeben variiert die Konfiguration.

 

DSL ist bei deiner Anfrage irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...