Jump to content

Mit Iometer IO/s gemessen, Werteinterpretation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die IO/s u. MB/s bei verschiedenen Festplattensystemen mit den Blockgrößen 8kB, 32kB u. 2MB gemessen.

 

Nun fehlt mir die Interpretationsgrundlage für die gemessenen Werte. Während mir Zugriffszeit u. Übertragungsrate klar sind, verstehe ich die IO-Thematik nicht so ganz.

 

Wann wirkt sich höhere IO-Leistung am meisten aus? Nach meiner Info geht es dabei um die Anzahl gleichzeitiger Anforderungen pro Sekunde und es sind bei höheren Messwerten mehrere Anfragen mit gleicher Datenrate möglich, die Datenrate einer einzelnen Anfrage ist deswegen aber auch nicht höher.

 

Ist das so in etwa korrekt?

 

Welche IO-Werte haben eure Systeme?

 

lG,

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...