Jump to content

Keine Netzlaufwerke mehr


nimo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In der Ereignisanzeige ist nichts zu sehen!

 

Ich greife gerade von einem 7 Rechner auf den Server per Remotedesktopverbindung zu. Kein Problem! Internet Kein Problem!

Server kann gepingt werden, Name wird aufgelöst.

 

Im Explorer wird der Server auch unter Netzwerk angezeigt. Wenn ich allerdings zugreifen möchte funktioniert das nicht. Der Fehler tritt bei allen 7 Rechnern auf.

 

Es dauert nun auch 10 Minuten, bis man zur Anmeldung gelangt. Davor steht nur „Bitte warten“.

 

Komischer weise kann ich auf andere Clients über das Netz zugreifen.

Nur eben nicht auf den Server (SBS 2008).

bearbeitet von nimo
Link zu diesem Kommentar

Also ich bin langsam echt am verzweifeln!

 

Habe alle kürzlich installierten Updates deinstalliert. Leider ohne Erfolg.

@ Necron: Ja, genau

 

Ich habe gerade mal ein Notebook an das Netz mit 7 gehängt, welches seit Tagen auch nicht dran war. Somit auch keine Updates installiert hat. Leider tritt der Selbe Fehler auf.

Kann es vielleicht doch am Server liegen?

Link zu diesem Kommentar
Kann es vielleicht doch am Server liegen?

 

Es kann an der Verbindung zum Server liegen. Das erklärt auch die langsamen Hochfahrzeiten und die fehlenden Netzlaufwerke. Allerdings scheint es kein Problem zu sein, per RDP auf den SBS zuzugreifen.

 

Kannst Du Dich am SBS selbst lokal anmelden und auf die Clients/Internet etc. zugreifen? Hast Du die Verbindungskomponenten zwischen Clients und Server bereits geprüft? Was sagen die Ereignisanzeigen auf dem SBS? Kannst Du Exchange OWA von Clients aus aufrufen?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich lokal am Server anmelden.

OWA läuft. Die 7 Rechner können sich auch mit dem Exchange verbinden. Alles kein Problem.

Ereignisanzeige am Server zeigt nichts an außer:

 

Die Benutzerkonten konnten der Gruppenrichtlinie "AllSBSUsers" nicht hinzugefügt werden. Überprüfen Sie, ob die Gruppenrichtlinie "AllSBSUsers" vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich versuche per net use das Laufwerk herzustellen, dann kommt:

 

Systemfehler 64 aufgetreten

Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

 

 

Bis es zu dieser Meldung kommt, vergeht schon etwas Zeit!

 

Aber ich denke, dass es am Server liegt!

Kann selbst von zuhause nicht via VPN auf die Freigaben zugreifen mit 7. Benutze ich XP, dann ist es kein Problem!

 

…langsam verstehe ich die Welt nicht mer!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...