Jump to content

Outlook im offline-Modus auf Terminalserver verwenden oder Mails manuell abrufen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Benutzer, der gerne seine Mails manuell abrufen möchte.

Möglichkeit 1:

Indem er das Outlook in den offline-Modus versetzt.

Diesen Menüpunkt gibt es aber nur, wenn Outlook 2007 lokal installiert ist auf dem Terminalserver (Srv2k8R2) gibt es diesen nicht.

Möglichkeit 2:

Über Senden/Empfangen unter Optionen -> E-Mail-Setup kann man die Zeit einstellen, mit der die Mails abgerufen werden. Diese Einstellung wird aber vom TS ignoriert - eine neue Mail wird direkt zugestellt...

Hat da Jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Den Kalender benötigt er aber dauerhaft - also Outlook geschlossen lassen, ist keine Lösung.

Grüße

Dominik

Geschrieben

Wie richtest du denn ein Mapipostfach ein, in dem nur Kalender und Kontakte funktionieren und keine Mails? Ausser einem zweitpostfach würde mir da nix einfallen und das wären dann wieder würgherums, weil man dann ja Termine mit falschem Absender vereinbaren würde.

Bye

Norbert

Geschrieben

Also ich habe es jetzt über den Weg die "Posteingangsbenachrichtigung" zu deaktivieren gelöst, ihm gesagt, dass er den Kaldender einfach als Standard-Ansicht offen lassen soll und den Posteingang nur öffen soll, wenn er ihn auch öffen will ;-)

Geschrieben

Ist es möglich, dass Outlook sich als Benutzer TS öffnen lässt, wenn der Exchange nicht verfügbar ist? - hat vermutlich den gleichen Hintergrund wie, dass Outlook am TS nicht im Offline-Modus verwendet werden kann...

Wäre halt hilfreich, dass die Benutzer auch bei nicht verfügbarem Exchange noch an Ihre wichtigen E-Mails kommen...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!