Jump to content

TheOmen

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TheOmen

  1. Moin, ich würde gerne wissen, wie es möglich ist ELOoffice 10 mit einer SQL-Datenbank, anstelle der MDB zu betreiben? Ich habe die Daten jetzt schonmal in eine SQL-DB importiert, die MDB umbenannt und die ODBC neu angelegt - MDB-File und QDBC-Eintrag werden aber beim ersten Start von ELOoffice wieder neu erstellt... Kann mir da Jemand weiterhelfen? Grüße Dominik
  2. Moin, also es lag an dem Lenovo PM-Device Driver. Habe den unter Software "Lenovo Power Management Treiber" deinstalliert und übers Lenovo System Update neu installiert... Verwende Version 1.67.4.5 vom 17.12.2013 von Lenovo (Falls das Problem nochmal Jemand haben sollte). Danke zahni und auch danke Sunny für die Mühe!
  3. Ja, da hab ich reingeguckt - zudem ist der ja nicht verändert worden. Aber wie erwähnt - ich arbeite ja und dann macht er das einfach zwischendurch...
  4. Moin, danke für die Antworten. @afr: Weil ich glaube nicht der Einzige bin, der die Meinung vertritt, dass Win7 zum Arbeiten und Win8 für Tablets ist... @Sunny: Hatte von Anfang an extra keine Lenovo Tools installiert - aber auch wenn ich den Energie-Manager von Lenovo installiere, hat der das gleiche Problem. Laut dem Eintrag im Log, wird das ja von Windows selbst ausgelöst...
  5. Hallo, ich habe ein neu installiertes Lenovo T61 mit Windows 7 Pro, das, nachdem es einmal im Standby-Modus war, immer wieder alle 2 min., während des Arbeitens, in den Standby-Modus geht - auch beim Energiesparplan "Höchstleistung"... Nur nach einem Neustart ist wieder alles "normal"... Hat da Jemand eine Idee? Grüße Dominik Hier noch das Log: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 04.05.2014 20:24:48 Ereignis-ID: 42 Aufgabenkategorie:(64) Ebene: Informationen Schlüsselwörter:(4) Benutzer: Nicht zutreffend Computer: NB Beschreibung: Das System wird in den Standbymodus versetzt. Grund: Anwendungs-API Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" /> <EventID>42</EventID> <Version>2</Version> <Level>4</Level> <Task>64</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x8000000000000004</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2014-05-04T18:24:48.558355900Z" /> <EventRecordID>46572</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="4" ThreadID="52" /> <Channel>System</Channel> <Computer>NB</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data Name="TargetState">4</Data> <Data Name="EffectiveState">4</Data> <Data Name="Reason">4</Data> <Data Name="Flags">0</Data> </EventData> </Event>
  6. Moin, ja ne - die Erfahrung hat leider gezeigt, dass nur die Lenovos eine wirklich hohe Lebenserwartung haben und auch entsprechend robust sind. Ich hoffe ja auch das es mit den Tribern läuft, habe aber keine Freigabe zum testen bekommen. Kein Ding - vielleicht braucht der Kunde ja noch 14 Tage Bedenkzeit... Der Lieferant würde mich interessieren, bei dem man auch als Reseller Hardware testen kann... Greetz Dominik
  7. zu 1: Wie erwähnt: "Der Support von Lenovo hatte auch keine Antwort." Also die Support Leute keine Treiber und die Recovery Leute keine Win7 DVDs. zu 2: Alternativen sind größer, teurer und kein richtiges Tablet (X1 Carbon); schwerer, dicker und treuer (X230T) oder langsamer und auch kein Win7 Support (Tablet 2). Angebote habe ich X1 und X230T, mal sehen wie sich der Kunde entscheidet. zu 3-5: Diese Entwicklungszeit, -geld und -risiko sollte gepart werden und daher ja hier die Hoffung auf eine Antwort...
  8. Danke für den Tip ;-/ Und was sehen wir in der Liste? Keine Treiber für Windows 7 für: Chipsatz Grafik Storage Audio LAN WAN WLAN Cardreader Bluetooth Nur für Win8...
  9. Ja, wäre eine Option - ist zwar ein drittel teuerer - was wahrscheinlich nicht das Problem darstellen sollte, aber 14" statt 12" - mal sehen, ob das denen zusagt. Aber danke erstmal!
  10. Weil SAP, in der Release die beim Kunden im Einsatz ist, nicht unter Windows 8 unterstützt wird.
  11. Hallo, wir benötigen für einen Kunden ein Lenovo Twist mit Windows 7. Bevor wir das Gerät jedoch anschaffen würden wir gerne wissen, ob einer von Euch schon ein Downgrade oder eine Neuisntallation mit Windows 7 durchgeführt hat? Standardmäßig wird das Twist ja nur mit Windows 8 ausgeliefert - eine Recovery DVD mit Win7 gibt es nicht und Treiber für Windows 7 sind auf support.lenovo.com auch nicht zu finden. Der Support von Lenovo hatte auch keine Antwort. Daher die Frage läuft es mit Windows 7 und Win8 Treibern? Grüße Dominik
  12. Oh, vergessen zu erwähnen. Ja, servergespeicherte Profile.
  13. Hallo, wir haben in einem Netzwerk 60 PCs und Notebooks, zum Teil mit mit Outlook 2010 und zum Teil mit Outlook 2007. Sobald sich ein Outlook 2007-Benutzer an einem Outlook 2010-PC anmeldet und später wieder an einem Outlook 2007-PC, meldet das Outlook 2007: "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert" Das Löschen des Profils ist keine gute Lösung. Auch das kostenintensive Upgrade, so vieler Rechner auf Outlook 2010 würden wir uns gerne sparen. Gibt es da evtl. eine Lösung mit einem Fix oder ähnlichem? Grüße Dominik
  14. Nein, das Postfach habe ich vor zehn Tagen neu, als Raumpostfach, angelegt und nach vier Tagen ist das einfach so gewesen....
  15. Servus, ok, das habe ich auch schon festgestellt - aber die Frag ist halt, warum die am Anfang eine E-Mail bekommen haben, ohne dass ich etwas festgelegt hatte - und dann auf Einmal nicht mehr...
  16. Moin, also es handelt sich um einen Exchange 2007 auf Windows Server 2003 R2 SP2. An dem Server wurde aber nichts, durch Upadates o.Ä. verändert. Als das Raumpostfach vor zehn Tagen angelegt wurde, hat alles einwandfrei funktioniert - ich musste es nur erstellen und sonst nichts weiter unternehmen. Vier Tage später, war der Zugriff für die Benutzer nicht mehr möglich, was ich dann durch das setzen des Vollzugriffs für den Admin und festlegen der Berechtigungen, für die Benutzer, wieder beheben konnte. Die Benutzer können nun wieder etwas eintragen, bekommen aber, vom Postfach, keine automatische Rückantwort mehr... Grüße Dominik
  17. Hallo, beim Buchen von Besprechungsräumen (Raumpostfach), bekommen die Benutzer neuerdings keine automatische Bestätigung mehr bzw. eine Meldung, wenn der Raum bereits belegt ist. Dadurch werden die Räume jetzt häufig überbucht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Grüße Dominik
  18. Hallo, z.Z. sichern wir 12 Server mit Backup Exec 2010 per Richtlinie Abends auf Festplatte und am nächsten Morgen auf Band (B2D2T bzw. D2D2). Da es aber immer wieder mal Probleme gibt, wie z.B. "ADAMM-Medienkennung konnte nicht festgestellt werden. Katalogabfrage fehlgeschlagen." muss man immer die "Durch die Richtline erstellten Aufträge löschen..." und "Neue Aufträge mit Richtlinie..." ausführen. Kein großer Akt - nervt aber. Nun stelle ich mir die Frage, ist das überhaupt die "richtige" Wahl zur Sicherung der Daten? "Früher" ging das doch auch ohne Richtlinien - da hat man die Jobs alle manuell angelegt... Wie sichert Ihr? - was habt Ihr für Erfahrungen hinsichtlich Richtlinien gemacht? Wie sieht Euer "Best Practice Guide" für Backup Exec 2010 aus? Grüße Dominik
  19. Ja, das Backup sollte auch so gehen - aber von einem anderen Admin, der Hyper-V und TS bzw. Citrix zu seinem Tagesgeschäft zählt, habe ich den Hinweis bekommen, dass es wohl besser sei um "den ganzen temporären und gecachten Krempel" aufzuräumen... Alle paar Wochen kommt es aber leider vor, dass einige Einstellungen in den Benutzerprofilen nicht gespeichert werden - also die Desktop-Symbole der Benutzer nicht mehr da liegen wo sie waren, etc. ...
  20. Ja, gelesen hatte ich den Artikel und daher noch weiter unten im Abschnitt "Exchange Server with .ost File" wieder anders interpretiert... Aber die Betonung liegt da wohl wirklich auf dem "local" bei "local replication"... Ja, wenn der Fileserver nicht da ist haben wir wieder ein Problem. Also Outlook so lassen wie es ist und den Benutzern sagen, dass die es einfach nicht schließen dürfen, wenn es so wichtig ist... ;-) Die VM wird mit Hilfe von Rachfahls Script heruntergefahren - was spricht gegen das Herunterfahren? - so ist er frisch für den nächsten Tag...
  21. PSTs werden nicht unterstützt - OSTs hingegen schon... Die OSTs auf dem Fileserver sollen ja den Exchange nur für max. ein paar Stunden ersetzten - die Mails sind ja bei den Benutzern ja wie eine Art Datenbank... ;-) Die Hyper-V-Maschine wird per PowerShell heruntergefahren, sauber gesichert und wieder gestartet... Nur kopieren würde ich nicht als sichern bezeichnen ;-) Grüße Dom
  22. Da gibt es doch sicher eine möglichkeit die auf das jeweilige User-Laufwerk am Fileserver zu legen oder? Weil auf/in meinem Hyper-V TS - der auch jede Nacht per Script gesichert wird, möchte ich die bestimmt nicht haben... ;-)
  23. Outlook-Umstellung auf 2010 am TS kommt auch bald... Das die OSTs dann auf dem TS liegen ist klar, aber was gibt es dahingehend zu beachten? - sponantan fällt mir eine: die brauchen viel Speicherplatz ;-\
  24. Ist es möglich, dass Outlook sich als Benutzer TS öffnen lässt, wenn der Exchange nicht verfügbar ist? - hat vermutlich den gleichen Hintergrund wie, dass Outlook am TS nicht im Offline-Modus verwendet werden kann... Wäre halt hilfreich, dass die Benutzer auch bei nicht verfügbarem Exchange noch an Ihre wichtigen E-Mails kommen...
  25. Also ich habe es jetzt über den Weg die "Posteingangsbenachrichtigung" zu deaktivieren gelöst, ihm gesagt, dass er den Kaldender einfach als Standard-Ansicht offen lassen soll und den Posteingang nur öffen soll, wenn er ihn auch öffen will ;-)
×
×
  • Neu erstellen...