Jump to content

Keine Freigaben auf Server mit Win98 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

bin neu hier im Forum.

 

Habe ein Problem mit dem Zugriff auf Freigaben von Win98 Rechnern auf einen Windows Server 2008.

 

Also die Struktur ist:

 

2008 Server als DC "server1"

2008 Server als Domänenmitglied "server2"

 

Die Win98 Clients sollen nun auf dem "server2" auf einen freigegebenen Ordner zugreifen.

 

Die Win98 Clients sollen nicht in die Domäne, sondern nur eine Freigabe als

Netzwerk freigabe verwalten können.

 

Benutzer sind auf dem Server 2008 und den Win98 Clients angelegt.

Trotzdem schreibt er immer falsches Passwort...

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich stimme dem Doc da absolut zu - man hört immer wieder das Argument, daß Software XY nicht korrekt auf neueren Systemen läuft. Die Lösung dafür ist ganz einfach: Löst die Software ab. Alles andere ist in meinen Augen grob fahrlässig.

 

Ansonsten als rein technischen Hinweis:

- Windows 98 cannot join a Windows Server 2008 domain (dsforum2wiki) - TechNet Articles - Home - TechNet Wiki

- The Net Logon service on Windows Server 2008 and on Windows Server 2008 R2 domain controllers does not allow the use of older cryptography algorithms that are compatible with Windows NT 4.0 by default

- Client computers may not work correctly when you add a Windows Server 2008-based domain controller to an existing pre-Windows Server 2008 domain

 

Habe ich übrigens über die Suchmaschine meiner Wahl in 1 Minute gefunden... ;)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...