Muecke 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo, ich habe ein problem, ich habe den Exchange Server neugestartet und nach dem neustart fehlen jetzt in outlook mehre Ordner. ich bin einbisschen ratlos! kann das sein das der Exchange nicht alles Verzeichnisse nicht geladen haben? habt ihr ideen?
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 habt ihr ideen? - z.B. wäre es eine gute Idee uns mitzuteilen, um welche Exchange Version es sich handelt - eine gute Idee wäre es auch uns mitzuteilen, ob der Fehler nur bei einem User autritt oder bei allen - auch eine gute Idee wäre, in der Ereignisanzeige nachzusehen ob es Fehler in der Ereignisanzeige gibt, usw. LG Günther
NorbertFe 2.283 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Ausserdem wäre es gut zu wissen, ob man den Outlook Cachemode verwendet oder Online, oder ob das Problem auch im OWA auftritt. Bye Norbert
Muecke 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2011 - z.B. wäre es eine gute Idee uns mitzuteilen, um welche Exchange Version es sich handelt- eine gute Idee wäre es auch uns mitzuteilen, ob der Fehler nur bei einem User autritt oder bei allen - auch eine gute Idee wäre, in der Ereignisanzeige nachzusehen ob es Fehler in der Ereignisanzeige gibt, usw. LG Günther -Es Handelt sich um Exchange Server 2007 -Nein, es kommt nur bei einen Accounnt vor (Verwaltung) -Es gibt keine Ereignisanzeige die darauf Hinweist.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Ich kann dir versichern, dass das kein Problem auf der Serverseite ist (95%), sondern auf der Clientseite zu suchen ist. Mapiprofil defekt, Cachemode nicht gesynct usw. Da du dich mit deinen Specialist informations aber sehr zurückhältst, wirst du wohl selbst suchen müssen. ;) Bye Norbert
Muecke 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Das Problem ist ganz einfach ich will die Ordner wieder haben, Es kann doch nicht sein das nach dem Neustart die Ordner nicht mehr Vorhanden sind! und ich weis nicht wirklich wo ich anfangen soll zu suchen Es Muss Server Seitig liegen, weil auf den Account verwaltung greifen nicht nur 1 Person sonder mehre Personen!
NorbertFe 2.283 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Das Problem ist ganz einfach ich will die Ordner wieder haben, Na dann. Wenn du das willst, warum ich da nicht gleich drauf kam. Kann ich dir sonst noch helfen? Es kann doch nicht sein das nach dem Neustart die Ordner nicht mehr Vorhanden sind! Ist aber so. Sonst würdest du wohl kaum hier anfragen, oder? und ich weis nicht wirklich wo ich anfangen soll zu suchen Glaubst du, Günther und ich haben die Fragen aus Langeweile gestellt, oder könnte es sein, dass das eventuell den Grund hat, dein Problem einzugrenzen? Es Muss Server Seitig liegen, weil auf den Account verwaltung greifen nicht nur 1 Person sonder mehre Personen! Na wenn du es besser weißt, dann viel Spaß noch. Bye Norbert
Muecke 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Hey natürlich will ich die Hilfe von euch! ist keine frage! was meint ihr mit Mapi-Profil eigtlich?
iDiddi 27 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Muecke, was für Voraussetzungen muss man eigentlich erfüllen, um sich "Microsoft Certified Technology Specialist" zu schimpfen? Können ja nicht besonders anspruchsvoll sein, wenn Du nicht weißt, was ein MAPI-Profil ist und anscheinend keine Ahnung hast, was "OWA" ist, sonst hättest Du uns sicherlich schon mitgeteilt, ob die Ordner im OWA auch wech sind ;). Also mal langsam: Ruf erst einmal die "Outlook Web Access-Seite" des Servers im Browser (am besten Internet Explorer) auf. Sollte https://<SERVER>/Exchange sein. Dort meldest Du Dich als der Benutzer an, dem die Ordner fehlen. Nun schaust Du nach, ob Sie auch dort weg sind. Falls nicht, ist serverseitig alles in Butter. Dann liegt es vermutlich an dem "MAPI-Profil" im Outlook (auch zu finden unter "Systemsteuerung\MAIL"). Also los. Her mit den Antworten ;) Off-Topic:Und achte doch mal bitte auf Deine Rechtschreibung. Ist ja fast schon unleserlich bearbeitet 14. Februar 2011 von iDiddi Slash statt Backslash
Steven2007 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Hi, \\<SERVER>\Exchange im konkreten Falle des TO (Exch2007) sollte das https://server.domain/owa sein Grüßle
NorbertFe 2.283 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Egal, da Exchange 2007 noch nen Redirect von /exchange macht. ;) Bye Norbert
Steven2007 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 wieder was gelernt. Ein guter Tag :)
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo. Ausserdem wäre es gut zu wissen, ob man den Outlook Cachemode verwendet oder Online, oder ob das Problem auch im OWA auftritt. Beantworte bitte einmal die von Norbert gestellten Fragen: - funktioniert es mit OWA? - klappt es beim Client mit deaktiviertem Cache Modus? LG Günther
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo. Ausserdem wäre es gut zu wissen, ob man den Outlook Cachemode verwendet oder Online, oder ob das Problem auch im OWA auftritt. Beantworte bitte einmal die von Norbert gestellten Fragen: - funktioniert es mit OWA? - klappt es beim Client mit deaktiviertem Cache Modus? Und wenn wir schon dabei sind. Aus welchem Grund wurde der Exchange neu gestartet? LG Günther
iDiddi 27 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Sorry. Natürlich kein Backslash sondern Slash (/). Aber https://<SERVER>/Exchange geht auch. Edit: Egal, da Exchange 2007 noch nen Redirect von /exchange macht. Ups. Hatte die zweite Seite nicht gesehen. Hat sich also schon geklärt ;) bearbeitet 14. Februar 2011 von iDiddi Wieder nicht aktualisiert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden