MattesP 10 Posted February 8, 2011 Report Share Posted February 8, 2011 Hallo Zusammen, in einem kleinen Office habe ich einen Server SBS2003, einen Vista Client und ein Konica 1690MF Multifunktionsgerät. DHCP ist aktiviert, der Drucker hat eine statische IP. Nach einiger Zeit ist der Drucker im Netz nicht mehr erreichbar. Ping geht nicht, Webinterface ist nicht erreichbar, Scannen und Drucken geht auch nicht. TOT. Neustart des Druckers: Alles wunderbar, eine zeitlang. In welche Richtung kann ich denn da suchen? Gruß und vielen Dank, Mattes Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted February 8, 2011 Report Share Posted February 8, 2011 Hallo. In welche Richtung kann ich denn da suchen? Wenn ansonsten im Netzwerk kein Fehler vorhanden ist, würde ich doch sehr auf den Drucker selbst tippen. LG Günther Quote Link to comment
Schaetzer 10 Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 Hast du schon die Firmware des Konica 1690 mal aktualisiert? Quote Link to comment
djmaker 95 Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 Ich hatte da Problem einmal in einer Umgebung mit Utax-Druckern. geholfen hat das komplette Deaktivieren von IP Version 6 (ALLE Haken raus, auch bei DHCP - auch wenn das Protokoll nicht aktiv ist). Quote Link to comment
Recommended Posts