Jump to content

2K8R2 IPv6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei der Einrichtung eines Server 2008 stellt sich mir die Frage nach IPv6, denn bei dcpromo meckert er ja ein bischen rum, dass nicht all IP Adressen statisch sind, obwohl ich die IPv4 Adressen natürlich statisch vergeben habe.

 

Ich tippe nunmal darauf, dass er wegen IPv6 mekkert, denn die stehen auf autokonfig. Kann man das so lassen oder benötigt er eine statische IPv6 Adresse?

 

Wie macht ihr das mit den IPv6 Adressen? Sie sind ja immer noch nicht gänlich eingeführt, aber werden auf der anderen Seite von immer mehr Diensten gebraucht bzw erwartet oder sind enthalten. SBS 2008 zb macht ja schon richtige Probleme wenn man IPv6 deaktiviert.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ist jetzt eigentlich schon absehbar wann IPv4 wirklich verdrängt wird?

 

Darüber scheiden sich die Geister. Frag zwei Leute und du hast zwei verschiedene Meinungen dazu. IMHO im ISP Umfeld recht bald, im LAN Umfeld noch nicht absehbar.

 

Ausserdem müsste ja jetzt der IPv4 Adressraum wirklich sehr knapp werden(wegen handy und co)

 

Free Pool of IPv4 Address Space Depleted | The Number Resource Organization ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich werde es auch nicht deaktivieren solange es keine Probleme macht. Wie händelt ihr denn so die IPv6 Konfigurationen auf Server 2008 oder SBS 2008?

 

Vergebt ihr mitlwerweile schon statische IPv6 Adressen oder alles über automatische konfigurationen?

 

Bei IPv6 läuft ja eh vieles über die in IPv6 integrierten Autokonfigurationen des IPv6 Protokolls, aber für einen server sollten wohl doch eher statische zum Einsatz kommen denke ich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...