Jump to content

.htaccess auf windows 2003


mimo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin verzweifelt dabei auf meinem VirtualServer 2003 mit IIS3 von Hosteurope .htaccess zum laufen zu bekommen, welches ich für Typo3 benötige.

 

Nach einigen tutorials habe ich rausgefunden das ich im ISS die URLrewrite funktion benötige, welche ich bei iis 7 gesehen habe aber ich finde sie beim IIS 3 einfach nicht ...

Könnte mir jemand sagen wo sich diese option befindet um bei Inbound Rules die Import Rules funktion zu nutzen, welches ich benötige um die htaccess einzubinden ?!

 

Benötigt man den Webplatform installer 3.0 ?

 

Wenn jemand eine andere Lösung hat um meine htaccess einzubinden schreibt mir bitte eine kleine Anleitung oder einen Link wo das beschrieben ist.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruß mimo

Link zu diesem Kommentar
Hallo un willkommen im Forum.

 

Was soll ein "Virtual Server 2003" sein ? Der IIS3 war, glaube ich, Bestandteil von NT4 .

 

Ansonsten findest Du sich bei Google die nötigen Informationen "typo3 IIS3".

Der IIS verwendet normalerweise keine htaccess . Das ist eher die Apache-Schiene.

 

Hi,

 

ich hatte mich verschrieben.

Ich verwende den Windows Server 2003 - IIS 6, ist ein Virtuelles System welches bei Hosteurope läuft.

 

Leider habe ich kein Tutorial gefunden welches vernünftig beschrieben ist, das Ionic's Isapi welches u.a. beschrieben wird ist nichts für X64..

 

Aber vllt. drücke ich mich auch nicht korrekt aus, ich poste mal zwei Bilder wo man erkennt was ich suche.

Ich suche diese Option um htacess zu importieren (folgendes bild ist iis7):

2-iis_rewrite_url.png

Bei iis6 sieht wie folgt aus:

Figure_01.jpg

 

#####

Es gibt dort keine Icons die ich nutzen kann, um das URL Rewrite zu aktiviren um htacess zu importieren.

 

WO finde ich diese Option bei iis6 ^^

 

Gruß mimo

Link zu diesem Kommentar
Moin MiMo!

 

Dir ist schon klar, dass im oberen Bild etwas anderes markiert ist (URL rewrite), als im unteren (WebDAV)?

 

Ich hoffe, Du weißt, was Du tust...

 

Das obere Bild sollte nur deutlich machen, das man dort Icons hat, über die man auf IMPORT RULES kommt. 3-iis_import_rules.png

 

Ich möchte nur wissen wo sich diese IMPORT RULE Funktion genau beim IIS6 befindet. Ich habe dort wie das Bild oben dastellt (egal wo) keine ICONS wo man solche Option wählen könnte.

 

Gruß mimo

Link zu diesem Kommentar
AFAIK kann IIS 6 von Haus aus kein URL Rewriting. Es gibt jedoch Drittanbieter Tools dafür. Also einfach mal nach was anderem als CoolUri oder RealUrl gucken...

 

Das Problem ist das ich kein Dritt Anbieter Tool gefunden habe welches ich kostenlos nutzen kann, für x64 systeme.

Ich bin schon seit ca. 2 Tagen auf der Suche, sonst hätte ich nicht nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...