Jump to content

mimo

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. mimo

    .htaccess auf windows 2003

    Danke, werde ich mir mal zu gemüte führen. Btw. Nein das mache ich generell nicht :)
  2. Ich fand es einfach sauberer so, aber du kannstes gerne verschieben. gruß mimo
  3. Hallo, ich bin seit einigen Tagen dabei erfolglos auf meinem Virtual Server 2003 bei Hosteurope, unter dem IIS 6, schöne urls für typo3 (cms) einzurichten. Leider beherrscht der IIS6 kein .htaccess von Haus aus. Die einzige möglichkeit die ich gefunden habe geht über Drittanbieter wie z.B. dem kostenlosen Ionic isapi Rewriter Filter (Ionics Isapi Rewrite Filter). Meine erste Frage: Kennt jemand (und kann es evtl. beschreiben oder hat ein Tutorial) wie man es auch eleganter lösen kann ?! Und die zweite Frage ist eher ein Problem, evtl. kennt jemand dies und kann mir dabei weiterhelfen. Im Windows Server 2003 Log viever habe ich alle paar Minuten die Fehlermeldung: ######## IIRF: event ID 3, IIRF: Could not open ini file 'C:\Inetpub\vhosts\default\htdocs\Iirf.ini' (error: 2). ######## Wenn ich (wie in der Dokumentation beschrieben) den Befehl "http://localhost/iirfStatus" eintippe kommt folgende Meldung: ---------------------- IIRF Status Report IIRF Global Status IIRF Version Ionic ISAPI Rewriting Filter (IIRF) 2.1.1.25 x86 RELEASE Built on Jan 7 2011 07:30:24 Filter DLL C:\Program Files\IIRF\IIRF.dll PCRE Version 8.02 2010-03-19 IIRF Started 2011/02/09 00:10:23 W. Europe Standard Time Current time 2011/02/09 00:11:11 W. Europe Standard Time Server Ini file C:\Program Files\IIRF\IirfGlobal.ini Last Update of Ini 2011/02/08 23:08:06 W. Europe Standard Time #Lines 5 #Warnings 0 Rewrite Engine (all vdirs) ON IIRF Vdir Status APPL_MD_PATH /LM/W3SVC/1/ROOT Ini file C:\Inetpub\vhosts\default\htdocs\Iirf.ini Ini file timestamp (file not found) Last read 2011/02/09 00:10:23 W. Europe Standard Time #Ini Modules 0 #Lines 0 #Rules 0 #Warnings 0 #Errors 0 Log file (none) Log level 1 Rewrite Engine ON Rewrite Base '--' Remote Status Inquiry disabled URL Decoding ON Iteration Limit 8 Proxy Timeouts (sec.) Resolve=30 Connect=30 Send=30 Receive=30 #Requests Processed 2 --------------------- Weiß jemand damit etwas anzufangen und kann mir sagen was genau falsch läuft ?! Aber bitte nicht schreiben: Ey bist du doof der kann nicht auf die "Iirf.ini" zugreifen !! :_) Das weiß ich auch, aber warum wieso weshalb ?! Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand zu einer der beiden fragen eine Antwort wüsste.
  4. mimo

    .htaccess auf windows 2003

    danke! werde ich mir mal anschaun schlaft gut ;)
  5. mimo

    .htaccess auf windows 2003

    Das Problem ist das ich kein Dritt Anbieter Tool gefunden habe welches ich kostenlos nutzen kann, für x64 systeme. Ich bin schon seit ca. 2 Tagen auf der Suche, sonst hätte ich nicht nachgefragt.
  6. mimo

    .htaccess auf windows 2003

    Hallo, ich benötige htaccess für schöne Urls mit zB CoolUri oder RealUrl. Hat jemand Ahnung was ich tun kann ?
  7. mimo

    .htaccess auf windows 2003

    Das obere Bild sollte nur deutlich machen, das man dort Icons hat, über die man auf IMPORT RULES kommt. Ich möchte nur wissen wo sich diese IMPORT RULE Funktion genau beim IIS6 befindet. Ich habe dort wie das Bild oben dastellt (egal wo) keine ICONS wo man solche Option wählen könnte. Gruß mimo
  8. mimo

    .htaccess auf windows 2003

    Hi, ich hatte mich verschrieben. Ich verwende den Windows Server 2003 - IIS 6, ist ein Virtuelles System welches bei Hosteurope läuft. Leider habe ich kein Tutorial gefunden welches vernünftig beschrieben ist, das Ionic's Isapi welches u.a. beschrieben wird ist nichts für X64.. Aber vllt. drücke ich mich auch nicht korrekt aus, ich poste mal zwei Bilder wo man erkennt was ich suche. Ich suche diese Option um htacess zu importieren (folgendes bild ist iis7): Bei iis6 sieht wie folgt aus: ##### Es gibt dort keine Icons die ich nutzen kann, um das URL Rewrite zu aktiviren um htacess zu importieren. WO finde ich diese Option bei iis6 ^^ Gruß mimo
  9. Hallo, ich bin verzweifelt dabei auf meinem VirtualServer 2003 mit IIS3 von Hosteurope .htaccess zum laufen zu bekommen, welches ich für Typo3 benötige. Nach einigen tutorials habe ich rausgefunden das ich im ISS die URLrewrite funktion benötige, welche ich bei iis 7 gesehen habe aber ich finde sie beim IIS 3 einfach nicht ... Könnte mir jemand sagen wo sich diese option befindet um bei Inbound Rules die Import Rules funktion zu nutzen, welches ich benötige um die htaccess einzubinden ?! Benötigt man den Webplatform installer 3.0 ? Wenn jemand eine andere Lösung hat um meine htaccess einzubinden schreibt mir bitte eine kleine Anleitung oder einen Link wo das beschrieben ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen Gruß mimo
×
×
  • Neu erstellen...