Jump to content

LG E720 Optimus Chic


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Suche gerade für mein Weib ein neues Mobiltelefon (zur Zeit hat sie mein altes HTC Touch Diamond -Windows Mobile 6.1) und wollte mal fragen, was ihr von dem oben genannten haltet.

Sie nutzt die Telefon-Funktion, Outlook über unseren Exchange und ein bischen Surfen. Teilweise auch Navigation. Das wars eigentlich auch fast. Bischen Spielen und Musik darf nicht zu kurz kommen.

Ein WP7-Gerät finde ich einfach zu teuer, aber ein Smartphone will sie schon. Über das angebissene Fallobst sprechen wir hier mal nicht;)

Ist das Gerät ok oder sollte man die Finger von lassen. Vor allem habe ich von Android überaupt keine Ahnung.

Hintergrund: Zahle bei Vertragsverlängerung keine 20 Euronen dafür, bei Amazon liegt es bei knapp 250.

Bin Dankbar für jeden Tip

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo kamikatze,

 

Also im Android-Bereich haben sich eigentlich HTC und Samsung eine ganz gute Position verschafft, sind allerdings beides nicht die günstigsten. Ich selbst habe das HTC Desire HD und bin absolut zufrieden, würde es aber wegen seiner Größe nicht als besonders geeignet für Frauenhände erachten. Von Android muss man eigentlich nicht viel Ahnung haben, mit einem Mindestmaß an technischem Verständnis findet man sich schnell zurecht. Ich glaube für die Grundfunktionalitäten eines Smartphones ohne viel Schnickschnack ist das von dir ausgesuchte Handy schon sein Geld wert, auch wenn es in den üblichen Bestenlisten verschiedener Handyvergleichstests im Internet nirgends explizit auftaucht, vermutlich wegen der relativ geringen Verbreitung.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Wenn du noch Fragen zu Android hast: Ich glaube ich hab mich in den letzten 2 Monaten ganz gut reingefuchst :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich finds wichtig, das das Gerät keinen Simlock hat und du im Ausland Karten von ausländischen Netzbetreibern reinstekcen kannst.

 

Jenachdem wie die Navigation aussehen soll, brauchst du für lokal gespeicherte Karten relativ viel Speicherplatz (z.B. NavigonKarten), oder viel Volumen, wenn du online die Karten saugst (googlemaps).

Unter 500 MB / Monat sollte der Vertrag nicht liegen und zusätzliches Volumen sollte nicht allzu teuer sein.

 

blub

Link zu diesem Kommentar

ich will kein active sync, sondern connect zu meinem exchange. ist eine etwas andere sache. sollte aber gehen, da supportet.

@blub: das teil ist ohne simlock. auch ist der datenvertrag meiner frau "kräftig" genug - sollte wohl reichen

@mrcocktail: das war mir klar, dass das von dir kommt;):D. aber mein weib benötigt keinen blackberry. und ein android kann (eigentlich) auch alles und wird schon reichen. ist ja nur fürs hobby und nix business...

einen schönen tag noch

markus

Link zu diesem Kommentar

so, mobile device ist da. für den preis ist die anmutung gut, geschwindigkeit ok, aber ansonsten ein spielzeug. anbindunng an exchange aber ok und funktioniert.

habe nur ein problem mit der regestrierung bei google (serververbindung nicht stabil) - weder anmeldung mit bestehenden konto als auch neues konto eröffnen über das mobile device - und anmeldung bei lg air (keine verbindung möglich) internet, youtube etc über umts und auch wlan ist kein problem. geht alles:confused: werde wohl mal morgen beim support anrufen....

oder hat da noch jemand einen tip?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...