marsn 10 Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 Hallo, ich hab bis jetzt noch nihts mit Virtualisierung am Hut gehabt. Jedoch wollte ich mal Fragen: Ich habe einen physikalischen Server: Duo-Core 2,5ghz 4gb Ram 500GB Festplatte gespiegelt 2 NICS Es soll ein Netzwerk aufgebaut werden: Exchange, AD, DNS, DHCP. Sollte ich hier eventuell damit überlegen Server virtuell zu erstellen? Quote Link to comment
zahni 554 Posted February 2, 2011 Report Share Posted February 2, 2011 Du solltest entweder überlegen einen neuen Server zu kaufen oder zumindest den Alten mit deutlich mehr RAM auszustatten. Ansonsten stellt sich die Frage, warum Du den Server virtualisieren willst ? Aus dem Bauch heraus ist ein SBS-Server für Dich wahrscheinlich optimal. Den sollte man nicht virtualisieren. Wenn Du mehr wissen willst, schreibe Deine Anforderungen im Detail auf. -Zahni Quote Link to comment
marsn 10 Posted February 2, 2011 Author Report Share Posted February 2, 2011 Okay, ja das mit dem Ram ist so ne Sache... Ja ich wollte nur mal eine Einschätzung. Danke dir, das reicht eigentlich schon. Kann ja sein das es einen guten Grund geben würde. Quote Link to comment
try_to_find 10 Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Hallo, für ein reines Testsystem könnte man das auf dem Server schon versuchen. Ansonsten siehe zahni MfG try_to_find Quote Link to comment
Recommended Posts