Jump to content

Lokalen Benutzer eine Domäne zuweisen?


echt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Client ist bis jetzt nur an einer fremden Domäne angemeldet.

Jetzt soll eben noch ein User an unserer eigenen Domäne anmeldbar sein.

 

Gibt es denn eine Vertrauensstellung zwischen diesen Domänen?

 

Bisher ist diese User nur lokal. Deswegen meine Frage, kann ich einfach dem User eine Domäne zuweisen oder wie muß ich das anstellen.

 

"Dem User eine Domäne" zuweisen?! Hm. Den Unterschied zwischen lokalen und Domänen Benutzern hast du verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Der Client ist bis jetzt nur an einer fremden Domäne angemeldet.

Jetzt soll eben noch ein User an unserer eigenen Domäne anmeldbar sein.

 

Weshalb hast Du diese wichtigen Angaben nicht ins erste Posting geschrieben? Leg doch einfach einen Benutzer in eurer Domain an.

 

Bitte um eine etwas ausführliche Beschreibung, Danke!

 

Eigne dir bitte Grundlagenwissen an, das kann man dir nicht in einem Forum vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Als ich einen neuen Benutzer auf unserer Domäne anlegen wollte, kam eine Fehlermeldung:

Mit fehlerhafter Vertrauensstellung....

 

Wenn du in deiner Domäne, also dort wo sich der User zukünftig anmelden soll, einen User anlegst, was hat das mit Vertrauensstellung zu tun?

 

Der Unterschied ist schon soweit klar.

 

Bist du dir sicher?

 

Mit XP hatte ich nie Probleme, bei Win7 ist es quasi das erste Mal.

 

Es würde mich wundern, wenn das was du bisher beschrieben hast bei XP möglich wäre.

 

Vielleicht sollte man mal von vorn anfagen, was wäre jetzt zu tun um den normalen Weg einzuhalten?

 

Der normale Weg wäre zwischen den Domänen eine Vertrauensstellung einzurichten, sofern noch nicht vorhanden. Dann könnte sich der User von einem Client in Domäne A an Domäne B anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Als ich einen neuen Benutzer auf unserer Domäne anlegen wollte, kam eine Fehlermeldung:

Mit fehlerhafter Vertrauensstellung....

 

Hast Du nicht jemanden vor Ort der dir hilft? Bist Du der Admin der Domain?

 

Der Unterschied ist schon soweit klar. Mit XP hatte ich nie Probleme, bei Win7 ist es quasi das erste Mal.

 

Du meinst die Anmeldung am Client. Ja, das sieht jetzt unter W7 etwas anders aus. Nutz doch einfach mal den Button "Anderer Benutzer". Notfalls kannst Du auch den Benutzer gleich mit Domain Namen angeben:

Domain\Benutzer oder Benutzer@Domain.TLD.

 

Vielleicht sollte man mal von vorn anfagen, was wäre jetzt zu tun um den normalen Weg einzuhalten?

 

Wo willst Du von vorn anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...