Jump to content

Nach jedem Neustart ist Firewall wieder aktiv!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass auf allen Windows-XP-Rechnern nach jedem Neustart die Firewall aktiv ist. Ich verteile die Windows-Updates per WSUS und ich vermute stark, dass eines der Updates für dieses "Feature" veratnwortlich ist.

 

Hat jemand eine Idee, wie man es wieder rückgängig machen kann und die Clients keine aktivierte Firewall mehr haben?

 

Hoffentlich habt ihr eine Idee, denn eine aktivierte Firewall macht sich bei meiner Arbeitsweise extrem bemrkbar - leider negativ...

Link zu diesem Kommentar

OK genau die Variante schwebte mir auch vor (über GPO's Einfluss darauf nehmen).

 

Aber leider konnte ich meine Arbeitsweise noch nicht umstellen, weil wir (Ich weiß, ihr werdet es kaum glauben...) bis zum heutigen Tag noch mit einer NT4-Domäne gearbeitet haben - d.h. nix mit GPO's ;)

 

Aber jetzt kommt endlich eine 2008er Domäne! Da kann ich nur froh sein, das Microsoft nicht schon eher die Idee hatte, nach jedem Neustart die FW zu aktivieren.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Da kann ich nur froh sein, das Microsoft nicht schon eher die Idee hatte, nach jedem Neustart die FW zu aktivieren.

 

Genauso froh, wie es die "Virenschreiber" sein könnten, wenn sie Euer Netz anschauen. :p

 

Mal ehrlich: Heute noch auf NT zu arbeiten ist fast schon grob fahrlässig. Ihr solltet wirklich schnellstmöglich auf ein aktuelles OS umstellen.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...