Jump to content

Wsus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wir haben hier mehrere WSUS server über veschiedene standort verteilt. Jetzt habe ich das Problem das ich am Upstreamserver ich die Rechner nicht in Gruppen verschieben kann. Anlegen kann ich aber welche. Auf einem Replikatsserver geht das aber ohne Probleme.

Bei mir ist der Punkt Mitgliedschaft änder gar nicht erst zu sehen. Woran liegt das??

Link to post
Ist mir nicht bewust. Wo müsste ich da gucken ob sowas konfiguriert wäre. (welche GPO einstellung wäre das)

 

Zuerst mal würde ich im WSUS in den Optionen > Computer nachsehen was dort eingestellt ist. Und wenn dort alles richtig eingestellt ist, tritt das von mir geäußerte in Kraft.

 

EDIT: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/wsus-173856.html#post1071009

 

Und wenn Du unbedingt in einer GPO nachsehen willst, dann schau in die GPO, die Du für den WSUS erstellt hast. Einer der Einstellungen dort ist es, man kann sie nicht überlesen.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...