Jump to content
Sign in to follow this  
arsjac

Server 2003 und SBS 2003 noch verwenden?

Recommended Posts

Da das Geld wie so oft nicht so locker sitzt.. wenn man noch Lizenzen für Server 2003 und SBS 2003 hat - macht eine Neuinstallation dieser Reihe noch Sinn? (vor allem wenn die Clients mit Win 7 laufen) Oder sollte man die Dinger endlich einmotten?

Der Patch Support wird ja in vier Jahren eingestellt, das ist mir schon klar.

Es käme hat darauf an was du unter dem Stich damit vor hast. Ein SBS 2008 kostet nun auch nicht die Welt. den 2003er kann man durchaus noch als Memberserver mitlaufen lassen.....

Beschreibe doch einfach mal dein Vorhaben...

Da das Geld wie so oft nicht so locker sitzt.. wenn man noch Lizenzen für Server 2003 und SBS 2003 hat - macht eine Neuinstallation dieser Reihe noch Sinn? (vor allem wenn die Clients mit Win 7 laufen) Oder sollte man die Dinger endlich einmotten?

Ja, man sollte IMHO einmotten. Der SBS2011 ist ja auch schon RTM.

Der Patch Support wird ja in vier Jahren eingestellt, das ist mir schon klar.

Und in 4 Jahren heißt es dann, wieso austauschen, läuft doch.

Da der TO keine Angabe zur Nutzung des Servers und auch keine über die Hardware gemacht hat, halte ich die Antwort "einmotten" für falsch.

Ein schöner neuer Win2008R2 ist sicher besser, als sein Vorgänger, aber sind alle Firmenapplikationen für W08R2 freigegeben?

Hat die Ausgabe für Betriebssystem und Cals einen weiteren Nutzen, außer dem Wissen, man hat was Neues (oder Neueres) auf dem Server?

Innu

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.