Jump to content
Sign in to follow this  
marsn

Exchange und forefront

Recommended Posts

Hallo,

Kann mir mal jemand bitte eine gute Erklärung geben oder ein tut wie man forefront Protection 2010 mit Exchange 2010 auf einem Server 2008 r2 der als AD,DNS,DHCP und IIs dient konfiguriert und wie es funktioniert?!

Was genau ist jetzt deine Frage? Du willst wissen was Forefront Protection 2010 for Exchange tut? Oder du willst wissen, wie man es konfiguriert?

Bye

Norbert

1. Es ist ein Viren und Spamfilter für Exchange 2007/2010. ;) Das war einfach

2. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dir die Konfiguration vorzukauen, da das eigentlich alles selbsterklärend und eine Trial Version verfügbar ist. Deswegen schlage ich vor, du testest und kommst mit konkreten Fragen zurück. ;)

Bye

Norbert

So hab's drauf und nja scheint zu gehen. Kann ich wenn ich Als Benutzer im Outlook bin und eine Nachricht als SPAM sehe dies auswählen und bei der Option als junkmail auswählen, sodass das Ergebnis an den forefront übermittelt wird und er den Sender der Nachricht als blockierten absender einträgt?!

Ich würde trotzen forefront nehmen wollen. Wegen der übersichtlichkeit. Meine fragest nun ob du Vlt noch ein Tutorial für sinnvolle Einstellungen hast. Newsletter lässt er leider durch außer ich setze die auf die blacklist

Tja, dann hast du wohl falsche Einstellungen. Soll ich jetzt raten, welche das sein könnten?

Bye

Norbert

PS: Wenn du Forefront als Spamfilter einsetzen willst, kann ich das nicht empfehlen. Da gibts Besseres und Preiswerteres und vor allem Übersichtlicheres.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.