Jump to content
Sign in to follow this  
JoNo

Wie macht man "brick-level-Backup" beim SharePoint2010Foundation?

Recommended Posts

Hallo

Wie macht man "brick-level-Backup" beim SharePoint2010Foundation?

d.h. Anwender ruft an "Du ich hab da gerade ein wichtiges Excel-Dokument mit falschen Inhalten hochgeladen" oder "Da hat jemand was gelöscht, was ich aber brauch"

Den ganzen Server zurückspielen, auf der Suche wann das Dokument noch da war, ist vermutlich keine gute Idee.

Für Extra-Software ist kein Budget da (öffentlicher Bereich), da kann dann auch genau nichts gekauft werden, d.h. Bordmittel müssen reichen.

Ciao

Du brauchst kein Brick-Level Backup, du brauchst Brick Level restore. Das geht seit der Version 2010 auch von Haus aus (irgendwo im Admin-Menü gibt es den Punkt Restore).

Da ich das noch nie gemacht habe kann ich leider nicht sagen wie, habs auch nur in Webcasts gesehen.

Ggf. musst du die Datenbank irgendwohin zurückspielen, aber keinen kompletten Server.

Google-Ergebnis für http://blogs.msdn.com/blogfiles/spses/WindowsLiveWriter/SharePoint2010GranularBackupRestorePart1_C136/clip_image002_2.jpg

Unter Granular Backup kannst du mit "Recover Data from an unattached content Database" Einzelne Dateien zurückspielen.

Gibt auf der Seite gleich mehr erläuterungen SharePoint 2010 Granular Backup-Restore Part 1 - SharePoint Escalation Team - Site Home - MSDN Blogs

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.