Jump to content

internetverbindung führt zu einfrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Rechner (XP) gekauft. habe norton internet security installiert: freenet über internes modem (jaja, kein kommentar bitte :-)) alle updates von XP und norton drauf

das problem:

nachdem einwählen, sobald die bildschirme in der taskleiste erscheinen und die verbindungsgeschw. in der `sprechblase´angezeigt wird, friert die ganze taskleiste ein!! ich kann auch vom desktop keine weiteren programme öffnen und auch nicht den task-manager!!!

 

kann mir irgendjemand hier weiterhelfen??

 

 

VaeterchenFrost

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal verusch, Norton Internet Security zu deinstallieren, in der Hoffnung, dass es dann geht?

 

Und wegen dem Modem brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Warum sollte man damit nicht auch im Internet surfen. Ich meine, wenn ich wenig surfen würde, würde mir auch ein Modem reichen. Und gute Freunde von mir benutzen auch Modem. Das muss dir nicht peinlich sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe hier das gleiche Problem mit der Taskleiste, habe Windows repariert aber das Problem besteht weiterhin, d.h. vorher war nach etwas geduldigem warten surfen langsam möglich, nach der reperatur geht es jetzt nach eben diesem geduldigen Warten doch etwas zügiger.

 

Zur Sache, ich bin ein vielleicht nicht so erfahrener computernutzer. Mit der Aufgabe die Registry nach norton Spuren zu durchforsten und diese gegebenenfalls zu löschen fühle ich mich überfordert. Ausserdem frage i9ch mich was danach geschehen soll. Denn ich habe ja für ein Produkt bezahlt von dem mir versprochen wurde, das es mit meiner Windows Version funktioniert.

 

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben? Ich müsste ja sonst neu formatieren?

 

Es grüßt der Plotz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Plotz,

 

eröffne das nächste Mal besser einen eigenen Thread, hier geht deine Frage unter.

 

Zu deinem Problem:

- nicht Reparatur, sondern einen Wiederherstellungspunkt einspielen (Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung)

- Ich mag Norton auf Einzelplätzen nicht, es treten zu viele Probleme damit auf. Wende dich am besten an die Hotline oder suche im FAQ-Bereich von Symantec

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

....vorher war nach etwas geduldigem warten surfen langsam möglich, nach der reperatur geht es jetzt nach eben diesem geduldigen Warten ....

 

 

Wann macht denn der Norton seine Updates ? Sobald eine Internetverbindung erkannt wird versucht die Internet Security eine Verbindung zwecks Update zu initiallisieren. Daher kommt dann auch die Verzögerung welche bei DSL fast nicht bemerkt wird, bis auf 2-5 Sek, beim Modem aber deutlich zu spüren ist, gerade wenn auch noch Updates gefunden / geladen werden.

 

Ich schließe mich auch Olaf mit der Einstellung zum Symantec auf den Arbeitsplätzen an, hatte auch schon richtig Probleme damit gehabt.

 

-> Lösung ? Updates auf manuell stellen ( aber nicht ganz vergessen .. ! )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...