Jump to content
Sign in to follow this  
lionheart

Interaktive Dienstdialoge

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

dass mit der Einführung von Windows Vista / 2008 Dienste keine Anwendungsdialoge mehr Öffnen sollen ist klar. Leider sind bei weitem noch nicht alle Anwendungen dafür geeignet.

 

Wenn ich eine Anwendung unter dem lokalen Systemkonto als Dienst ausführe, wird diese unter der Sitzungskennung 0 ausgeführt.

 

Melde ich mich an einem solchen Server an, erhalte ich manchmal die Benachrichtigung "Erkennung Internaktiver Dienstdialoge" und kann damit kurzzeitig in die Sitzung 0 wechseln um geöffnete Dialoge zu bestätigen.

 

Leider funktioniert dieses Feature nicht immer wie gewünscht und es bleiben zum Teil offene Dialoge unbestätigt.

 

Gibt es eine Möglichkeit gezielt in die Sitzungskennung 0 zu wechseln um die ausgeführten Anwendungen zu sehen?

 

Der RDP-Client (mstsc.exe /admin) hilft mir leider seit Windows 2008 dabei nicht mehr weiter.

Share this post


Link to post

Was soll das für eine Anwendung sein? Gibt es alternativen zu dieser Anwendung oder Updates die funktionieren?

Share this post


Link to post

Es handelt sich hierbei um eine kundenspezifische Eigenentwicklung. Eine Alternative gibt derzeit leider nicht. Meine Anfrage ist auch unabhängig von der Anwendung.

 

Gibt es irgendeinen Trick um sich gezielt mit Sitzung 0 zu verbinden?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...