Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

startfähiges PE Medium erstellen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin grad dabei mich auf die 680 vorzubereiten und hab ein Problem.

 

Was hab ich vor:

 

Wie im Buch beschrieben will ich mir ein startfähiges PE Medium erzeugen mit dem ich dann unter Zuhilfenahme von ImageX ein Abbild aufzeichne

 

Vorgegangen bin ich wie im Buch beschrieben:

 

WAIK download+Installation

copype.cmd amd64 c:\PEBuild

danach ImageX in den ISO Ordner des Ordners PEBuild kopiert

oscdimg -n -bc:\PEBuild\etfsboot.com c:\PEBuild\ISO c:\PEBuild\iso

danach mit der in Win 7 vorhandenen Brennfunktion das ISO gebrannt

 

Alle Befehle wurden ohne irgendwelche Fehlermeldungen ausgeführt, schaute alles wunderbar aus.

 

Also die erstellte CD in den Testrechner rein, PC von CD gestartet und nun erhalte ich folgende Meldung:

 

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1.) Insert your Windows installation disk and restart your computer

2.) Choose your language settings and then click next

3.) click repair your computer

 

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.

 

So, was hab ich bisher versucht:

 

3mal die oben genannten Befehle ausgeführt um sicher zu gehen das ich nix vergessen habe

 

die Cds auf 3 unterschiedlichen Pcs getestet

 

2mal das ISO auf CD gebrannt

 

einmal der Versuch das ganze über einen USB Stick zum laufen zu bekommen

 

Leider immer wieder das selbe Ergebnis.

 

Frage ist nun ob ich was falsch mache oder ob da im Buch irgendwo ein Fehler ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Jemand einen Einfall?

 

danke

Share this post


Link to post

WAIK download+Installation

copype.cmd amd64 c:\PEBuild

danach ImageX in den ISO Ordner des Ordners PEBuild kopiert

oscdimg -n -bc:\PEBuild\etfsboot.com c:\PEBuild\ISO c:\PEBuild\iso

danach mit der in Win 7 vorhandenen Brennfunktion das ISO gebrannt

Hi,

 

Oscdimg muss von der Deployment Tools Eingabeaufforderung (Start->Alle Programme->Microsoft Windows AIK) ausgeführt werden.

 

Oscdimg –n c:\winpe_x86\iso c:\winpe_x86\winpe_x86.iso –n –bc:\winpe_x86\etfsboot.com

Share this post


Link to post

hallo necron, das hab ich natürlich gemacht aber nicht erwähnt weil das sowieo klar ist...

 

Der Fehler war die Sache mit der boot.wim. Das steht mal wieder nicht im Buch, freut mich...ich bin auf Seite 65 des Buches und scho gehts wieder mit div Fehlern los.....zum ****en und seit ich für MS Prüfungen lerne (seit 2005/Win 2000) immer wieder das selbe Problem mit den Büchern-um das Geld das die Schwarten kosten eine Frechheit)

 

Nichtmal bei den 150 Seiten Hefterln für die MOS Prüfungen hat mans fehlerfrei hinbekommen....traurig eigentlich

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...