Jump to content

Recovery DVD Software


substyle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so zwischen den Jahren muss ich euch nochmal mit einer Frage nerven. :D

 

Ich suche ein Produkt das einen einfachen Imagebasierten Recovery Prozess für Workstations von einer DVD oder einem USB Stick abbilden kann.

 

Einfach bedeutet in meinem Fall, das am PC kein Netzwerk zur verfügung stehen wird, und ein wirklicher DAU von DVD ein Restore anschieben können muss.

 

Idealvorstellung: DVD Einlegen -> Gerät bootet von DVD und präsentier Button (JA ich will Wiederherstellung) -> Image kopiert ohne weitere Eingriffe und Nachfragen -> PC startet neu und alles fertig!

 

Hat da jemand schonmal was in der Richtung gemacht?

 

Acronis Produkte können dabei komplett ausgeschlossen werden, ich war schon mit denen im Gericht, sie können es derzeit nicht abbilden und geben es an die Entwicklungsabteilung weiter :cool:

 

Danke für euere Anregungen!

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Acronis Produkte können dabei komplett ausgeschlossen werden, ich war schon mit denen im Gericht, sie können es derzeit nicht abbilden und geben es an die Entwicklungsabteilung weiter :cool:

 

Was genau stört dich denn an Acronis True Image? So einfach wie von dir gewünscht ist es zwar nicht, aber IMHO dennoch recht DAU kompatibel.

 

Vielleicht lässt sich TI auch per CLI steuern. So könnte man evtl. eine Batchdatei mit Abfrage a lá "Wiederherstellung starten? [ja|nein]" realisieren.

Link zu diesem Kommentar

Clonezilla sollte es können, wenn mich nicht alles täuscht. Habe ich allerdings noch nie gebraucht...

 

Symantec Ghost hatte früher auch eine Commandline Version dabei, wie es hier bei den neuen Versionen aussieht weiss ich leider auch nicht.

 

EDIT

Und gerade noch drueber gestolpert, http://www.drivesnapshot.de kann es auch.

bearbeitet von MrCocktail
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...