Jump to content
Sign in to follow this  
tingletangle

W7 Treiber Netzwerkdrucker Installation

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu Windows 7 zu welcher ich nach google Recherche immer noch keine Antwort finden konnte.

 

Die Druckerinstallation hat es bei Windows 7 leider etwas in sich.

 

Wenn ich einen Netzwerkdrucker installieren will findet W7 grundsätzlich keinen verfügbaren Treiber, was logisch ist, da unser Server auf W2003 läuft.

W7 erfordert einen Treiber auf Diskette.

Wieso habe ich hier aber an dieser Stelle keine Möglichkeit auf die lokale Druckertreiber Auswahl zuzugreifen??

 

Wenn ich den Netzwerkdrucker lokal über den Standard TCP/IP Port installiere kommt die Treiberauswahl und ich selektiere einfach den korrekten Treiber oder einen kompatiblen/universal Treiber und fertig.

 

Hat jemand damit schon Erfahrungen machen können und hat einen Tipp für?

 

P.S. ich muss natürlich dazu sagen, dass ich generell schon die offiziellen W7 Treiber von den Herstellern verwende, bei vielen alten Druckern ist aber keiner Verfügbar und man muss ein kompatibles Modell selektieren.

 

viele Grüsse,

M.

Share this post


Link to post

Hallo,

Danke, das hilft schonmal weiter!

 

Die Frage bleibt aber bei mir noch, wie ich vom Dateiauswahldialog für den Druckertreiber zur Dialogauswahl für bereits lokal vorhandene Druckertreiber komme...

 

viele Grüsse,

M.

Share this post


Link to post

Die Frage bleibt aber bei mir noch, wie ich vom Dateiauswahldialog für den Druckertreiber zur Dialogauswahl für bereits lokal vorhandene Druckertreiber komme...

 

Das ist doch im ersten Artikel ausreichend mit Bildern beschrieben. Ab Punkt3 lesen.

Share this post


Link to post

Wie ich schon öfter schrieb hat die Sache bei manchen Druckerherstellern allerdings einen Haken:

So wird der Drucker in der inf-Datei in der x86 und der x64 Version anders bezeichnet. Das hat zur Folge das der jeweils andere Treiber nicht akzeptiert wird. Abhilfe schafft da meiner Erfahrung nach nur die Nutzung eines Universaltreibers, insofern der Hersteller das anbietet.

 

Aber letzlich war das nicht die Frage und somit ist dies nur als Hinweis zu verstehen. Alles andere wurde ja mit dem Link bestens beantwortet.

 

Greetings Ralf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...