Jump to content

Dateiwiderherstellung von 8GB-Files nach Shift-Entf Delete?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe versehentlich auf einen Schlag einen Ordner mit ca. 20 2-8GB großen ISO-Images gelöscht. Diverse Datenretterprogramme liefern mir stets das Ergebnis, dass die wiederherzustellenden Dateien 0 Byte hätten.

 

Die Festplatte wurde nach dem Löschen nicht mehr wieder beschrieben.

 

Es geht mir nun nicht sonderlich darum, alle Daten um jeden Preis wiederherzustellen. Allerdings könnte das ein interessanter Versuch sein, mit guten Mitteln eine Wiederherstellung zu testen.

 

Ich erinnere mich an ein Kommandozeilentool, mit dem man die gelöschte Datei wiederherstellen konnte. Da gab es auch noch keinen Papierkorb. Die Datei wurde offensichtlich in der MFT einfach wieder "eingehängt" oder so. Auch ein Wegkopieren war nicht nötig. Gibt es soetwas noch?

 

Die diversen grafischen Tools bedienen sich ja auch der MFT und finden dabei allesamt nur 0 Byte große Dateien.

 

Für Tipps u. Tricks wär ich euch dankbar!

Besten Dank u. viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...