Jump to content
Sign in to follow this  
cbecker

Überwachung der Druckerfreigabe

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich würde gerne überwachen, wer wieviel druckt.

Leider konnte ich im Netz dazu wenig finden.

 

Früher hat offenbar mal der Druckerserver von Windwos alles Protokolliert und in die Ereignisanzeige geschrieben - so das man es hätte auswerten können - das scheint aber nicht mehr zu gelten.

 

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

 

Eingesetzt wird ein 2008 R2 Server mit dem Standart-Druckerserver.

 

VG

Chris

Share this post


Link to post

Moin,

 

die Protokollierung gibt es immer noch, nur landet sie bei 2008 R2 in einem neuen Protokoll. Ich habe noch keine Implementierung gesehen, die das ausliest, es sollte aber möglich sein.

 

Wenn ihr eine Kostenrechnung damit machen wollt, solltet ihr euch aber nach einem kommerziellen Produkt umsehen. Im Hochschulbereich ist pCounter beliebt.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...