Jump to content
Sign in to follow this  
Light

VPN vor Anmeldung

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

folgendes Szenario:

 

W2k8 Domäne

XP SP3 Client

 

VPN Einwahl funktioniert

 

Nun ist es aber so, dass nach der Windows Anmeldung div. Skripte ablaufen,

damit bestimmte Applikationen überhaupt laufen.

 

Frage:

Wie stelle ich die VPN Verbindung her bevor ich mich an der Domäne anmelde?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Light

Share this post


Link to post

W2k8 Domäne

XP SP3 Client

 

VPN Einwahl funktioniert

 

Nun ist es aber so, dass nach der Windows Anmeldung div. Skripte ablaufen,

damit bestimmte Applikationen überhaupt laufen.

 

Frage:

Wie stelle ich die VPN Verbindung her bevor ich mich an der Domäne anmelde?

 

Du kannst dich über das sog. DFÜ-Netzwerk anmelden. Setz den Haken dort rein und schon kannst Du die bereits vorhandenen VPN-Verbindung aktiv nutzen. Die Anmeldung wird dann direkt zum DC durchgereicht.

Share this post


Link to post

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Das hatte ich schon probiert, aber wenn die Verbindung nur für die eigene Verwendung eingerichtet wurde, wird bei anderen Benutzern ja die VPN Verbindung nicht angezeigt. Habe die Verbindung nochmal für alle Benutzer eingerichtet und dann konnte ich die VPN Verbindung vor der ANmeldung auswählen.

 

Wünsche einen schönen Feierabend!

 

Light

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...