Jump to content

VPN vor Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes Szenario:

 

W2k8 Domäne

XP SP3 Client

 

VPN Einwahl funktioniert

 

Nun ist es aber so, dass nach der Windows Anmeldung div. Skripte ablaufen,

damit bestimmte Applikationen überhaupt laufen.

 

Frage:

Wie stelle ich die VPN Verbindung her bevor ich mich an der Domäne anmelde?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Light

Link zu diesem Kommentar

W2k8 Domäne

XP SP3 Client

 

VPN Einwahl funktioniert

 

Nun ist es aber so, dass nach der Windows Anmeldung div. Skripte ablaufen,

damit bestimmte Applikationen überhaupt laufen.

 

Frage:

Wie stelle ich die VPN Verbindung her bevor ich mich an der Domäne anmelde?

 

Du kannst dich über das sog. DFÜ-Netzwerk anmelden. Setz den Haken dort rein und schon kannst Du die bereits vorhandenen VPN-Verbindung aktiv nutzen. Die Anmeldung wird dann direkt zum DC durchgereicht.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Das hatte ich schon probiert, aber wenn die Verbindung nur für die eigene Verwendung eingerichtet wurde, wird bei anderen Benutzern ja die VPN Verbindung nicht angezeigt. Habe die Verbindung nochmal für alle Benutzer eingerichtet und dann konnte ich die VPN Verbindung vor der ANmeldung auswählen.

 

Wünsche einen schönen Feierabend!

 

Light

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...