Jump to content
Sign in to follow this  
redshirt

ipad / Exchange / Zertifikate - geht das?

Recommended Posts

Hallo,

 

ein Teil unserer GF ist nun auf das ipad umgestiegen.

Hausintern und auf den Laptops werden wichtige Mails per Zertifikat verschlüsselt.

 

Kann man das auch auf dem ipad nutzen?

Share this post


Link to post

Nicht das ich wüsste. Du kannst natürlich auch einfach schnell einen eigenen Linuxserver in einer VM aufsetzen, der pop3 abrufe zulässt und von aussen erreichbar ist.

 

Was dann das beste vorgehen ist, kann ich dir nicht beantworten.

OT

Meine Meinung ist ja eh, nimm nen Blackberry und mach dir keine Sorgen.

Share this post


Link to post

Geht so auch nicht.

 

Habe es mal am PC Exportiert und dann per Mail geschickt. Dann fügt er es ein klappt aber auch nicht. Steht immer "Nicht vertrauenswürdig"

 

Habe jetzt noch ein konfig Tool von Appel gefunden mit dem sich Mail und Zertifikat einstellen lassen . immerhin bekomme ich jetzt den Fehler "Nicht überprüft" -- werde weiter testeb

Share this post


Link to post

Ja und was ist der Unterschied zwischen einem PC und einem iPad? Eventuell die Domänenmitgliedschaft? Könnte es also sein, dass dein PC deiner privaten CA per default vertraut, aber dein iPad nicht?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Nein warum sollte ich. Eventuell importierst du ja einfach mal das Rootzertifikat deiner CA auf dem iPad? Oder geht das etwa nicht? Ich hab so ein Teil nich vor der Nase.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...