Jump to content

Planung & Durchführung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

es geht um eine Planung von Windows Server 2k8 R2 Standard.

Zuerst einmal die Hardware fakten und dann die beschreibung,bitte um absegnung ob alles stimmig ist.

 

Hardware Vorhanden!:

 

i5 750 @ 2,66GHz

4 GB Ram

Gigabyte p55 ud5

1 DVD Laufwerk

Nvidia 9400 GT 1GB

1 Veloci Raptor mit 36 GB

2 WD RE 500GB platten

2 Samsung 1 TB Raid ( Im moment im Garantiefall)

1 WD Cavier Blue

 

Auf den 500 GB platten wird ein RAID 1 gemacht und Windows Server 2k8 R2 standard installiert

die samsung platten erhalten ebenfalls einen raid 1 für AD benutzverzeichnisse udn wichtige daten

1 Raptor soll für ein test VHD sein

Auf den 500 GB raid soll die VHD mit der hompage liegen.

Und die 1 TB ist für weniger wichtige daten.

 

So,was soll damit gemacht werden?

 

Es sollen verschiedene Dienste angelegt werden.

-Active Directory Domänen dienst

-DNS-Server

-DHCP-Server

-Hyper-V Dienst

und eventuell Remote App Dienste

 

Da ich schon gelesen habe das es nicht gut sei hyper-v mit anderen diensten zu verknüpfen wollte ich nochmal sicher gehen und lieber nachfragen ;)

 

In dem Ad wird es nicht mehr als 10 pcs geben,weiterhin zur VPC aufstellung

 

1 Windows 7 PC für hompage hosten via IIS

1 VPC mit XP für FTP

1 VPC Xp für Spiereien :)

 

Da der ram mit 4 GB knapp bemessen ist und ich derweil 2*2 GB riegel drinne habe,somit noch 2 bänke frei habe plane ich mir noch 2 mit jeweils 4 GB zu kaufen,würden diese im Dualchanel Modus laufen?

 

Weiterhin habe ich derweil ein billig netzteil drinne und möchte es gern gegen ein Markennetzteil austauschen,habt ihr konkrete ideen?

Würden 350-400 watt ausreichen?

 

Als Virenschutz für den Server würd ich gerne das Anti Viren Prorgamm von MS nehmen,ist das zu empfehlen auch für Server?

 

 

So,so viele fragen,habt ihr noch verbesserungsvorschläge,würde das konzept so funktionieren?

 

MFG Enterprise3000

bearbeitet von Enterprise3000
Was vergessen^^
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du schreibst leider überhaupt nicht, was Du machen willst.

Hier nur wenige Stichpunkte:

 

-Hyper-V installiert man als alleinige Rolle, ohne weitere Dienste und Funktionen.

- 4Gb sind für der Vorhaben viel zu wenig

- Windows 7 als "Homepage" zu benutzen ist u.U. ein Lizenzverstoß

 

Zu dem Rest: RAM ohne ECC gehört nicht in einen Server, auch kein "billiges" Netzteil.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

Also nochmal in aller ausführlichkeit erklärt :)

 

Es soll ein Server mit der oben genannten Konfiguration aufgesetzt werden.

Dieser soll Folgende Dienste ausführen ein Active Directory mit ~10 usern.

>Für die Verwaltung eines kleines Heimnetzwerkes!

weiterhin soll ein DNS und DHCP Dienst installiert werden.

 

Sowie die Hyper-V Rolle,

auf dieser sollen wie oben beschrieben eine windows 7 maschiene mit IIS laufen um selbsterstelle HTML hompages online zu stellen, ich denke nicht das ich damit einen verstoß begehe oder?

Immerhin habe ich ja eine Windows 7 Lizenz!

 

Das 4 Gb zu wenig ist,dachte ich mir desswegen die frage ob das im dualchanel mit 12 GB läuft,ich denke für meinen zweck reicht normaler DDR 3 ram ;)

 

Das ganze soll zuhause produktiv für Famile arbeiten.

 

MFG Enterprise3000

Link zu diesem Kommentar

Wollte so wenig dienste wie möglich laufen haben.

 

Und möglichst viel abschottung zum Internet,

also mit Produktiv meine ich das es funktioneren soll,klar ist das keine firma hier aber wäre schon schön ohne große schwierigkeiten damit zu leben!

Ansonsten also lieber nen Server nochmal virtualisieren und da das AD einrichten?

Wie schauts da mit der Performance aus?

 

Und wieder bleibt die frage warum nicht mehrere Dienste als nur den Hyper-V?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Und wieder bleibt die frage warum nicht mehrere Dienste als nur den Hyper-V?

 

Zum dritten Mal:

 

Hyper-V installiert man als alleinige Rolle, ohne weitere Dienste und Funktionen.

 

 

Wenn Du weiter oben anmerkst, dass Du das zwar gelesen hast, aber nicht weisst, weshalb Du Dich dafür interessieren sollst, hinterfrage ich den Sinn einer Hilfestellung bei Deiner möglicherweise ersten Serverinstallation.

 

Da ich schon gelesen habe das es nicht gut sei hyper-v mit anderen diensten zu verknüpfen wollte ich nochmal sicher gehen und lieber nachfragen

 

Das hast Du jetzt schon mehrmals getan, und die Antwort bleibt immer die Gleiche. Wenn Du es uns nicht glaubst, dann vielleicht Microsoft als Hersteller:

Performance and capacity requirements for Hyper-V

 

In diesem Papier findest Du zahlreiche Links zu weiteren Unterlagen zu Hyper-V. Lies sie durch, bilde Dir eine fundierte Meinung, und wenn Du anschliessend noch immer fragen möchtest, ob Hyper-V zusammen mit anderen Rollen installiert werden soll, kann ich wahrscheinlich nicht weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...