Jump to content

Treiber Problem mit Dell Insiron 580


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

habe vor ein paar Tagen einen Dell Inspiron 580 mit Win 7 gekauft.

Jetzt habe ich mein Altes Win XP Pro wieder aufgespielt.

Allerdings stehe ich jetzt vor einem Abgrund, denn mir fehlen pci, ethernet, sm-Bus, Audio, Video treiber.

 

Hab mich jetzt schon durch zig Beiträge durchgelesen aber ich komme einfach nicht weiter.

 

XP ist noch mit SP2. Audio ist onboard, Graka ist eine Geforce ...

So sieht sie aus! Hat allerdins angeblich 1GB

 

Mein hauptsächliches Problem ist es, dass ich nicht ins Internet komme.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Pandora

Link zu diesem Kommentar
Guten Abend,

 

habe vor ein paar Tagen einen Dell Inspiron 580 mit Win 7 gekauft.

Jetzt habe ich mein Altes Win XP Pro wieder aufgespielt.

Hi,

 

eine kurze Frage dazu: Wieso macht man in dieser Hinsicht einen Rückschritt?

Falls Dell nicht die entsprechenden Treiber für XP zur Verfügung stellt oder du diese anders wo auftreiben kannst, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als wieder zu Windows 7 zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

weil sich die Anwendersoftware auch weiterentwickelt und irgendwann auf Windows XP nicht mehr unterstuetzt wird? Weil es irgendwann keine Sicherheitupdates fuer Windows XP geben wird?

An deiner Stelle wuerd ich erstmal Windows XP SP3 installieren, danach sollte das mit den Treibern auch einfacher laufen, da viele Treiber SP3 vorraussetzen. Grad Audio oder VGA.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
"Was der Bauer nicht kennt, das er nicht frisst!"

 

Mir war Vista bereits zu unsümpatisch, wieso sollte ich also etwas neues nehmen, wenn ich mit dem ALTEN super zurecht komme?

Ab und zu muss man auch mal was neues Ausprobieren. ;) Glaube mir, wenn du dich etwas mit Windows 7 auseinander gesetzt hast, möchtest du nicht mehr auf dein altes XP umsteigen. Zumal sich Windows XP im Extended Support befindet und es ab 2014 kein Support mehr für XP gibt.

Hier passt auch irgendwie der Werbeslogan für den aktuellen IE von Microsoft: "Würden Sie neun Jahre alte Milch trinken?"

 

Für Programme die nicht unter Windows 7 laufen, gibt es, wie bereits angesprochen, den XP-Mode. Allerdings nur für Windows 7 Professional, Enterprise und Ultimate.

 

Adobe Creative Suite läuft ab CS3 ohne Probleme auf Windows 7. Zu Version CS2 kann ich leider keine Aussage machen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist schon richtig, dass ich irgend wann nicht mehr darum kokmmen werde auf win 7 umzusteigen.

 

Dass der support ab 2014 ausläuft ist mir persöhnlich egal, hab den noch nie gebraucht in bezug auf Probleme mit XP!

 

Hab jetzt SP3 mal runtergeladen und werds jetzt dann auch mal gleich aufspielen.

Wie gesagt des ****e an der sache ist, dass ich so im moment kein internet an diesem Rechner habe. Na ja.

 

Meld mich zu späterer Stunde noch mal was mir dieses Update gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pandora,

 

wenn du weißt, welche Audio und Video Komponenten verbaut sind, dann schau doch direkt beim Hersteller nach. Also wenn 's Intel ist bei Intel, ggf. ati, nvidia oder Soundblaster. Aber auch bei Dell ist eigentlich die Treiber-Download-Seite sehr umfangreich und meist sind da auch noch XP Treiber vorhanden. Du kannst über das Modell oder über die ServiceTag deines PCs suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...