Jump to content

RDP Client auf w98se


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe noch ein altes Laptop mit w98se (wegen div. alter Hardware / Treiber das einzig einsetzbare System) noch im internen LAN ohne Internetzugang im Betrieb. Macht seinen Dienst und bin seid Jahren mehr als zufrieden mit der Kiste.

 

Neu:

Habe den RDP Client (Rermotedesktopverbindung sowohl von einer xp cd als auch von der MS Website) installiert.

(Diese RDP Version sollte lt. MS Download Portal eigentlich sogar noch w95 unterstützen).

 

Das Laptop selbst verfügt über alle verfügbaren offiziellen updates zu MS w98se, inkl IE 6 SP1 updates).

 

Das Laptop ist im LAN erreichbar und kann auf andere Resourcen im Lan zugreifen (Netz ok).

 

Problem:

Wenn ich nun aber versuche auf einen Remotedesktop server (XP SP2, XP SP 3 oder w2003) im Lan zuzugreifen (Eingabe ip-adresse und verbinden klicken),

so erhalte ich lediglich nach ca. 2 minunten die Fehlermeldung:

 

Fehlermeldung:

"Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht. Versuchen Sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wierderherzustellen."

 

Aber:

Zusätzlich habe ich mal den uralt "Terminal server Client (Version4)" auf dem Laptop installiert. Mit diesem kann ich sofort auf alle o.g. RDP Server vom w98se Laptop zugreifen (leider aber nur mit 256 Farben - das ist jedoch für meine Anforderung zu wenig).

 

Desweiteren sind die o.g. RDP Server auch von anderen Rechnern im Netz per RDP 5.1 und 6.1 erreichbar, sie funktionieren also einwandfrei.

(hier taucht die Fehlermeldung "Zeitlimit" auch nie auf).

 

Frage:

Woran liegt es nun das der MS RDP Client auf w98se nicht funktioniert.

Ich bin mir ziemlich sicher, das dies mal ging - lt MS sollte es ja auch gehen ???

 

Besten Dank im Voraus

PID

Link zu diesem Kommentar

Antworten:

 

@Necron:

da gibte es einiges was ich schon ausprobiert habe:

 

z.B:

Downloaddetails: Remote Desktop Connection Software

 

oder

 

Download details: Windows XP Remote Desktop Connection software [XPSP2 5.1.2600.2180]

 

oder

unter: Revolutions Pack 9 Configuration

die datei

http://rp9.win98.nl/Terminal-server-client.exe

 

oder

Remote Desktop Connection Software - Download - CHIP Online

 

Habe alle ausprobiert, mit keinem ist ein Zugriff auf die o.g. rdp Server von w98se aus möglich. (immer nur der Zeitlimit fehler).

 

Einzig der alte Terminalserver Client (4.0) geht - wie gesagt nur mit 256 Farben funktioniert auf allen o.g. RDP Servern.

Komisch warum der und der neue nicht ???

 

@sunny61:

Danke für deinen Tipp - aber ich brauche die Hardware

- Danke aber trotzdem -

 

 

Für Hilfe währe ich sehr dankbar.

Gibt es vieleicht einen alternativen rdp Client (nicht MS) der unter w98se läuft und mehr als 256 Farben kann.

 

gruss PID

Link zu diesem Kommentar

ja,

lies bitte meinen ersten post

wir benötigen sie für eine alte spezielle hardware / Schnittstelle

mit leider nur w98 Treibern.

 

Ja die Laptops, es sind mehrere im Einsatz, werden zwingend als Hardware mit w98 benötigt. Aber das ist hier nicht die Frage, bitte nur Antworten die mir hier weiterhelfen.

 

Es sollte doch eigentlich mehrere User geben die alte Laptops z.B. als Thinclients einsetzten, die müssten dann doch das selbe problem haben - sofern sie w98 eisetzten.

 

gruss Pid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...