Jump to content
Sign in to follow this  
lumb

Anmeldescripte sichtbar

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe auf einem Win2008 Server bei den Benutzern unter Profile den Pfad zu einem Anmeldescipt.

In den Gruppenrichtlinien habe ich eingestellt

Anmeldescript sichtbar ausführen und

Anmeldescript gleichzeitig ausführen

 

(Hab das unter Benutzer- und Computerkonfiguration eingestellt)

Hatte mir als Ergebnis vorgestellt dass man zwar das Anmeldescript ablaufen sieht aber der richtige WindowsDesktop erst danach startet. Das Script wird jetzt ausgeführt aber man sieht halt leider nur den Win Willkommensbildschirm. Da das Script recht lang ist wird das sicher den ein oder anderen verunsichern...

 

KAnn mir einer helfen und sagen warum das nicht geht?

Ergebnis soll sein dass das Script zwar zu sehen ist, aber zb Autostart Programme oder Benutzereingaben erst danach starten /möglich sind

 

Danke

Share this post


Link to post

Weshalb soll das Script sichtbar sein? Aktiviere doch auch die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36: FAQ-GPO Zumindest die Netzwerkgeschichte könnte dir evtl. schon mal weiter helfen.

Share this post


Link to post

Sichtbar soll es sein, weil es wie oben beschriebn sehr lange dauert und dann den ein oder anderen Benutzer verunsicht wenn der Willkommensbildschirm da 30min steht.

Im Script wird ein Programm auf aktualität geprüft und wenn die Version vom Serever und Arbeitsplatz unterschiedlich sind wird es am Arbeitsplatz aktualisiert...daher läuft es ca 1mal im Monat 15 - 30 Min...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...