Jump to content

2008 Server mit SQL 2008 wie wird korrekt gesichert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

konnte leider hier im Forum keine Einträge zu meinen Fragen finden.

 

Ein Kunde hätte gerne einen Server mit Windows 2008 SBS Premium.

 

Es wird einen Server mit SBS 2008 und einen zweiten Server Standard 2008 mit 2008 SQL geben.

 

Kann ich den 2008 Server Standard mit dem 2008 SQL-Server mit dem Windows Datensicherungsprogramm zuverlässig sichern und wiederherstelen? Oder brauche ich eine extra Datensicherungssoftware?

 

Oder müssen Datensicherungssripte die DB erst sichern?

 

Der Kunde würde gerne auf den 2ten Server verzichten und den 2008 SQL Server mit auf dem 2008 SBS Server installieren. Ich habe ihm davon abgeraten. Es geht zwar ist aber keine wirklich zu empfehlende Lösung.

Kann man denn zuverlässig mit der Windows SBS Datensicherung auch den SQL-Server sichern?

 

Entschuldigt meinen Fragen aber ich habe noch keinen SQL-Server betreut.

 

Danke und Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Richtig....

 

Folgendes würde ich machen:

 

SQL-Sicherung mit Bordmitteln

 

Das folgende Skript sichert sowohl die Datenbank selbst als auch die Transaktionsprotokolle in jeweils eine Datei. Letzteres ist wichtig, falls das "Wiederherstellungsmodell" der Datenbank auf "Vollständig" steht. Wird in diesem Fall keine regelmäßige Transaktionsprotokollsicherung durchgeführt, kann die Serverfestplatte volllaufen. Im Beispiel heißt die Datenbank "MeineDB".

 

BACKUP DATABASE [MeineDB] TO DISK='C:\Backup\MeineDB_sich.bak'

WITH INIT, NAME = N'MeineDB_Sicherung'

 

BACKUP LOG [MeineDB] TO DISK='C:\Backup\MeineDB_Log_sich.bak'

WITH INIT, NAME = N'MeineDB_Log_Sicherung'

 

Dieses Verfahren funktioniert mit SQL Server 2008 Express Edition. Natürlich kann man so auch Datenbanken eines "echten" SQL Server sichern, nur ist es in dem Fall sinnvoller, das SQL-Backupskript gleich über den mitgelieferten SQL Server Agent auszuführen, der sich zur SQL-Automatisierung noch besser eignet.

Quelle: http://www.faq-o-matic.net/2008/04/20/automatische-backups-fr-sql-server-express/

 

Du hast Recht. Die Frage ist beantwortet.

 

Sollte ich mich vertran haben. Bitte korrigiere mich.

 

Danke und Gruss Peter

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...