Jump to content
Sign in to follow this  
l0pst4

Exmerge Admin-Rechte :: Exchange 2003

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bekomme grad die Krise. Ich versuche Verzweifelt mit Hilfe von Exmerge meine Exchange 2003 Postfächer zu sichern. Es scheitert wie schon mehrfach im Forum diskutiert an der Berechtigung des Administrators auf die Postfächer der User. Das Administratorpostfach wird natürlich ohe Probleme gesichert.

 

Mit Hilfe diverser älterer Einträge in diesem Forum, hab ich dem Administrator vollständige Rechte auf dem Postfachspeicher, dem Öffentlichen Order-Speicher und dem Server gegeben, aber irgendwie muss ich was übersehen haben.

 

Gibt es noch irgendwelche Einstellung bzw. Rechte die ich an einer anderen Stelle setzten muss?

 

Eine Step-by-Step-Anleitung wie ich für die Berechtigung des Adminstrators setzten kann, damit ich Exmerge vollständig nutzen kann.

Share this post


Link to post

mhhh, ich weiß nchtz, ob es dir helfen wird, oder ob du das schon kennst:

 

Link: http://www.msexchangefaq.de/admin/exmerge.htm

 

Auszug:

 

EXMERGE und Rechte

 

Exmerge erstellt on the Fly Profile, und verbindet sich mit den angegebenen Postfächern. Dazu muss der Benutzer, der EXMERGE startet aber ausreichend Rechte auf die entsprechenden Postfächer besitzen.

 

Normalerweise hat dieses Rechte niemand außer das Exchange Dienstkonto. Wenn Sie daher sicher sein wollen, dass Sie die notwendigen Rechte für den Zugriff besitzen, dann sollten Sie sich als Exchange Dienstkonto anmelden oder einem anderen Benutzerkonto die entsprechenden Rechte geben:

 

* Q292509 XADM: How to Configure the Administrator Account to Use Exmerge 2000 on Exchange 2000

ACHTUNG: Dieser Hinweis ist nicht meine Empfehlung. Der Artikel deaktiviert die Vererbung. Das ist nicht der richtige Weg, da damit zukünftige Rechte ebenso nicht vererbt werden. Besser ist es das DENY an der richtigen Stelle zu entfernen oder einen eigenen Accounts dafür zu nutzen.

* Q273642 Exmerge Does Not Work Unless You Have Receive As and Send As Permissions on the Store

* Lesen Sie dazu auch Exchange 2000 Berechtigungen

 

Achtung: Änderungen an den Exchange 5.5 Rechten werden erst nach einigen Stunden aktiv. Im Zweifel einfach den Exchange Server nach den Änderungen durchstarten.

 

 

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich hatte das gleiche problem.

Installiere auf dem e2k server den outlook client.

Vergebe dir als user (nicht als administrator) die berechtigung auf alle postfacher (unter e2k mit system manager/server/eigenschaften/sicherheit/user hinzufügen/volle berechtigung).

Melde dich dann als user an dem exchangeserver an und dann kannst du mit exmerge die postfächer exportieren.

 

Gruß,

 

Sven

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Sven444444

Hi,

 

Installiere auf dem e2k server den outlook client.

 

 

Sorry, ich muss leider davor warnen. Installier bei Exchange 2003 auf keinen Fall den Outlook Client. Die vertragen sich nicht.

 

Setze wie oben beschrieben die Rechte dann funktioniert es.

 

Gruss Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...