Jump to content

kannnix

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kannnix

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das gleiche Problem habe ich auch gerade... Ich bekomme sogar nichmals nen online Backup mit der Sicherungssoftware von Windows 2000 auf dem Server hin. Meine Datenbamk ist angeblich inkonsistent. Ich habe ***** die Datenbank abzuhängen und si zu checken...
  2. Feste Ip-Adressen für die Server würde ih auf jeden Fall vergeben, aber du kannst doch alles Ausfallsicher aufbauen :) Auf jeden DC sollte dann DNS, DHCP, Exchange und vielleicht noch WINS installiert sein und ausfallsicher konfiguriert werden. Sio mache ich das in Unserer Firma auch., nur das ich nur einen Exchange mit dem RAID 10 und nem DDS3 BAndlaufwerk betreibe :)
  3. Man kann natürlich zwei Exchange Server betreiben, aber es gibt da verschiedene Szenarien.... - Frontend / Backend - Replikationsserver Die Frontend /Backend Sache dient nur zur Trennung und Abschirmung der Datenbank. Die Replikation hingegen, Repliziert den Exchange, aber leider nur nur die Öffentlichen Ordner. Mann kann mehrere Server in einer Domäne haben, aber dann teilt man die Postfächer auf die Server auf. Ich glaube aber, daß es nicht das ist was dur gerne haben möchtest. Ich würde es folgend machen: Zwei Installationen des Exchange Server. Beide gleich konfigurieren und den einen wirklich nur für den Notfall verwenden. eine Replikation der Öffentlichen Order einrichten und Nachts mit ExMerge die Postfächer kopieren. Sollte eigentlich auch gut funktionieren. Ich würde aber zudem noch nen RAID 10 Definieren und HotSpare Platten definieren. Das sollte auch recht sicher sein :)
  4. Verschindet der einfach nur nich aus der AD Liste ? Falls du das noch nicht gemacht haben solltest, dann kannst du deinen alten Server herunterstufen zum normalen Server. (dcpromo)
  5. Ich würde folgendes machen.... Lösung 1: Den neuen Exchange Standort genauso benennen und die Datenbank einfach offline rüberkopieren und anschließend Konsistebz prüfen lassen und starten. das setzt voraus, daß die User alle noch existieren, auf dem DC. Lösung 2: ExMerge anschmeißen und alle Postfächer extrahieren. Wenn die Benutzer vorhanden sind, dann würde ich die Postfächer auch in den neuen Exchange wieder mit ExMerge zurückschieben. Wenn du keine gleichen Beutzer hast, dann würde ich mit den einzelnen Profilen von den Clients aus die Postfächer zurückschieben (importieren). So ist gewährleistet, daß die Berechtigungen stimmen. Soweit mir bekannst ist, sind die pst files berechtigungslos. Da ich jetzt erst noch mal genau die Fragestellung betrachtet habe, würde ich der die Lösung 2 empfehlen. Daraus am besten den 2ten Schritt. Bitte nicht meckern, wenn es falsch oder umständlich sien sollte... ich kenne leider nur diese Lösungswege und habe auch noch nicht so viel Berufserfahrung. :)
  6. mhhh, ich weiß nchtz, ob es dir helfen wird, oder ob du das schon kennst: Link: http://www.msexchangefaq.de/admin/exmerge.htm Auszug: EXMERGE und Rechte Exmerge erstellt on the Fly Profile, und verbindet sich mit den angegebenen Postfächern. Dazu muss der Benutzer, der EXMERGE startet aber ausreichend Rechte auf die entsprechenden Postfächer besitzen. Normalerweise hat dieses Rechte niemand außer das Exchange Dienstkonto. Wenn Sie daher sicher sein wollen, dass Sie die notwendigen Rechte für den Zugriff besitzen, dann sollten Sie sich als Exchange Dienstkonto anmelden oder einem anderen Benutzerkonto die entsprechenden Rechte geben: * Q292509 XADM: How to Configure the Administrator Account to Use Exmerge 2000 on Exchange 2000 ACHTUNG: Dieser Hinweis ist nicht meine Empfehlung. Der Artikel deaktiviert die Vererbung. Das ist nicht der richtige Weg, da damit zukünftige Rechte ebenso nicht vererbt werden. Besser ist es das DENY an der richtigen Stelle zu entfernen oder einen eigenen Accounts dafür zu nutzen. * Q273642 Exmerge Does Not Work Unless You Have Receive As and Send As Permissions on the Store * Lesen Sie dazu auch Exchange 2000 Berechtigungen Achtung: Änderungen an den Exchange 5.5 Rechten werden erst nach einigen Stunden aktiv. Im Zweifel einfach den Exchange Server nach den Änderungen durchstarten. Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
×
×
  • Neu erstellen...