Jump to content

Drucker verschluckt Zeichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

Wenn (einige, nicht alle) meiner User von ihren XP-Pro Clients versuchen über unseren Netzwerkdrucker (angeschlossen an einem Printserver und eingebunden via Script) zu Drucken tritt folgendes Phänomen auf:

 


  • Es werden wahllos Buchstaben verschluckt


  • Es tritt immer an unterschiedlichen Stellen auf


  • Kein Ausdruck sieht aus wieder vorangehende

 

Beispiel:

 

Das Wort: "MCSEboard" mutiert zu "MCEboard" oder auch "MC Eboard" oder MCSEoard".

 

Woran kann das liegen?

 

Gruß

P.

Geschrieben

Hallo und Willkommen on Board. :)

 

Um welchen Drucker und welchen Printserver handelt es sich?

Wurde der Drucker schon mal direkt mit einem Rechner verbunden, um den Printserver als Fehlerquelle auszuschließen bzw. einzugrenzen?

Werden die aktuellsten Treiber verwendet?

 

Damian

Geschrieben

Zu den Fragen:

 

Der Printserver läuft unter Windows Server 2003.

Der neuste Druckertreiber ist 5 Jahre alt.

Drucker ist ein Kyocera Mita FS 1900

Vor dem Wechsel zum Printserver war der Drucker mal an einem anderen 2003 Mitgliedsserver angeschlossen und freigegeben worden.

 

Das Problem hat auch nicht jeder, manche konnten zig mal drucken bevor sie auf "Opfer" des Buchstabenklaus wurden.

Geschrieben

Das Problem hat auch nicht jeder, manche konnten zig mal drucken bevor sie auf "Opfer" des Buchstabenklaus wurden.

 

Und was hast Du bisher schon alles unternommen? Was sind das für Clients? Hast Du schon ein neues Benutzerprofil auf einem der Clients für den betroffenen Benutzer angelegt?

Geschrieben

Ich habe in der zwischenzeit nochmal Google befragt.

 

Konfiguration der Druckerqualität von TrueType auf Bit-Image umstellen hat bei den ersten Tests das Problem gelöst. (:confused:)

 

Hoffentlich bleibt das jetzt so.

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß

P.

Geschrieben
Hi.

 

 

Ganz sicher? Das Angebot hier sieht erheblich aktueller aus. :wink2:

 

Damian

 

Traumhaft...wenn man nicht alles selber macht. Ich muss gestehen die Info das es keine aktuellen Treiber gibt habe ich von unserem Admin der u.a. den Printserver bewirtschaftet. Natürlich habe ich das nicht geprüft. Werde das mal weiterleiten. ;)

 

Danke.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...