Jump to content
Sign in to follow this  
DerM

Quicktime und Chkdsk

Recommended Posts

Hi ihr Experten,

 

zu erst hoffe ich, dass ich mit diesem Beitrag in der richtigen Kategorie gelandet bin:D.

 

 

So, zu meinem Problem:

Vor einiger Zeit habe ich versehentlicht ein paar Quicktime Dateien gelöscht (jetzt keine Filme, sondern Programmdateien).

 

Nun kommt bei jedem Programm, was irgendwie etwas mit Quicktime Player zu tun hat unten rechts die Meldung:

 

die datei oder das verzeichnis {...} ist beschädigt und nicht lesbar. führen sie chkdsk aus.

 

 

wenn ich jedoch chkdsk /f eingebe kommt: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?

 

aber da lässt sich auch nichts ändern....

 

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

 

Liebe Grüße,

Michael

Share this post


Link to post

Hi, Du Experte.

 

Hast du schon mal versucht die QT-Installation wiederherzustellen?

Deine Anwendungen scheinen ja drauf zugreifen zu wollen und ohne QT ein Problem zu haben. Mach doch einfach mal 'ne Neu- oder Reparaturinstallation und guck' was dann passiert.

 

ciao und ein angenehmes Wochenende

M.

Share this post


Link to post

Nun kommt bei jedem Programm, was irgendwie etwas mit Quicktime Player zu tun hat unten rechts die Meldung:

 

die datei oder das verzeichnis {...} ist beschädigt und nicht lesbar. führen sie chkdsk aus.

Hallo Michael :)

 

siehe den Hinweis von s_sonnen.

 

wenn ich jedoch chkdsk /f eingebe kommt: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?

JFTR: Unter Windows XP die Festplatte auf Fehler überprüfen (Hinweis). Die Meldung ist bei der Systempartition völlig normal.

 

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

HTH

Gruß Ingo

Share this post


Link to post

die datei oder das verzeichnis {...} ist beschädigt und nicht lesbar. führen sie chkdsk aus.

 

wenn ich jedoch chkdsk /f eingebe kommt: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?

 

Dann mußt Du an dieser Stelle Ja sagen und neu starten. Anschließend kannst Du ins Ereignisprotokoll schauen, was chkdsk alles protokolliert hat. Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER].

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...