Jump to content
Sign in to follow this  
Loki-123

Gesamten "Internetverkehr" vom Nebenstandort über Haupstandort leiten

Recommended Posts

Moin zusammen,

Folgendes Szenario:

Am Haupstandort haben wir eine Watchguard X1250 (HTTP-Proxy, Webblocker etc. aktiv) und an einem Nebenstandort eine Watchguard X10. Beide Standorte sind mit einem Side2Side-Tunnel verbunden.

Ich möchte nun den gesamten Internetverkehr von meinem Nebenstandort über unsere große Watchguard im Hauptstandort laufen lassen.

Wie kann ich, außer einen richtigen Proxy-Server im Hauptstandort einzurichten und ihn bei den Clients im Nebenstandort einzutragen, den Internetverkehr noch "umleiten"?

Gruß, Thomas

Ja, das will ich erreichen. Bei der Watchguard im Nebenstandort habe ich aber keinen Schalter gefunden, der das erledigt. Das ist mein Problem...

Das Stichwort hierzu ist Default-Route....

Die muss geändert werden, frag mich aber nicht wie das bei der Watchguard geht, die kenne ich nämlich nicht...

Das macht man mit Tunnelrouten. Auf der X10 Seite von dem lokalen Netz (Beispiel 192.168.111.0/24, Local) nach 0.0.0.0/0 (Remote). Auf der 1250 Seite von 0.0.0.0/0 (Local) nach 192.168.111.0/24 (Remote) in der Phase 2 für den angelegten Tunnel ...

Ja, das will ich erreichen. Bei der Watchguard im Nebenstandort habe ich aber keinen Schalter gefunden, der das erledigt. Das ist mein Problem...

Und warum fragst du dann nicht genau das? ;)

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.