Jump to content
Sign in to follow this  
aldisachen

OWA Mails archivieren

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage welche OWA betrifft. Wir haben einen Mitarbeiter, welcher nur mit OWA arbeitet. Es gibt für Ihn keine Möglichkeit Outlook zu starten/konfigurieren. Nun ist sein Postfach voll und er kann/will keine Mails löschen sondern archivieren. Habe ich die Möglichkeit, Mails aus OWA heraus zu archivieren ? Quasi als .PST Datei ablegen ? Und wenn ja, wie muss ich vorgehen ? Wir betreiben einen Exchange2007.

Vielen Dank im voraus.

Hallo aldisachen,

Ihr werdet doch irgendwo eine Outlook-Installation auf irgendeinem Rechner in der gleichen Domäne haben, oder? Dort soll er sich dann einfach anmelden und Outlook starten. Von dort kann er die alten Mails dann in eine PST-Datei archivieren. Falls er doch noch oft auf diese Nachrichten zugreifen muss, muss er Diese dann halt in einen eigens dafür erstellten öffentlichen Ordner verschieben (man kann natürlich auch extra einen Archivbenutzer mit Postfach anlegen). Auf diesen kann er dann per OWA jederzeit zugreifen ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.