Jump to content
Sign in to follow this  
Cyberjojo

Mir fehlt eine Richtlinie

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

hab mal wieder ne Frage. Was auch sonst :-))

Also, ich will Drucker per GPO verteilen. Ich hab das auch schon tausend mal gemacht. Ist ja jetzt nicht sooooo schwer.

Jetzt habe ich einen Server vor mir, bei dem es die Richtlinie schlicht weg nicht gibt.

Also:

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Bereitgestellte Drucker

Genau diese Richtlinie wird nicht angezeigt.

Wer kann mir helfen? Funktionsebene ist 2008R2.

 

Gruss

 

Cyerjojo

Share this post


Link to post

Hmmm.

 

Einerseits bin ich ja froh das nicht in 2 min. die Lösung des Problems gepostet wurde, denn dann hätte ich an mir delbst gezweifelt. Also so wie: Ist doch klar weil da und da muss das Eingestellt werden. Sonst gehts doch net. Das kann man aber wissen.

 

Anderseits wäre ich langsam über eine Lösung sehr dankbar. Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin, der das Problem hat / mal hatte.:confused:

 

Also geht bitte nochmal alle in euch. Vielleicht fällt ja doch jemandem was ein.

 

Grüssle

 

Cyberjojo

Share this post


Link to post

Sei froh, die Funktion ist eh Dreck.

 

Bye

Norbert

 

PS: Vielleicht wurde ja Marks Featurewish doch endlich umgesetzt und der Mist ist per default ausgeblendet. ;)

Share this post


Link to post

Es geht immer noch um einen 2008erR2 Server. Die Clients laufen alle unter Win7Pro.

Bei anderen Installationen wurde das Verfahren schon mehrfach erfolgreich angewendet.

Ich will jetzt nicht über gute oder schlechte Funktionen diskutieren. Ich will einfach das die GPO da ist und damit auch verwendet und angewendet werden kann.

 

Trotzdem THX für eure Antworten

Share this post


Link to post
Es geht immer noch um einen 2008erR2 Server. Die Clients laufen alle unter Win7Pro.

 

Und die Antwort ist immer noch die gleiche.

 

Bei anderen Installationen wurde das Verfahren schon mehrfach erfolgreich angewendet.

 

Auch bei W2008R2? Ist das Schema auch auf R2? Wurde die adprep.exe von der zweiten CD/DVD verwendet?

 

Ich will jetzt nicht über gute oder schlechte Funktionen diskutieren. Ich will einfach das die GPO da ist und damit auch verwendet und angewendet werden kann.

 

Wenn die auf W2008R2 nicht mehr vorhanden ist, wirst Du dich wohl bei MS beschweren müssen.

Share this post


Link to post
Es geht immer noch um einen 2008erR2 Server. Die Clients laufen alle unter Win7Pro.

 

Noch ein Grund mehr diese FUnktion nicht zu verwenden und statt dessen auf GPP umzusteigen. Glaubs einfach.

 

Bei anderen Installationen wurde das Verfahren schon mehrfach erfolgreich angewendet.

 

Das ändert nichts an meiner Aussage. ;)

 

Ich will jetzt nicht über gute oder schlechte Funktionen diskutieren. Ich will einfach das die GPO da ist und damit auch verwendet und angewendet werden kann.

 

Warum denn, wenn es bessere Werkzeuge gibt, die 1. besser funktionieren und 2. sogar angezeigt werden? ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ok, alle sind gegen mich :mad:

 

Ne, mal Spass beiseite. Natürlich habe ich auch schon mit GPPs rumexperimentiert. Leider war es zumindest in meiner Testumgebung so, daß das zumindest mit Druckerverbinden nicht wirklich zuverlässig funktioniert hat.

Mit dem "alten" Weg hatte ich bisher noch wenig bis gar keinen Stress.

Share this post


Link to post
Ok, alle sind gegen mich :mad:

 

Nein, alle sind nett zu dir und wollen dich vor Unheil schützen. ;)

 

Ne, mal Spass beiseite. Natürlich habe ich auch schon mit GPPs rumexperimentiert. Leider war es zumindest in meiner Testumgebung so, daß das zumindest mit Druckerverbinden nicht wirklich zuverlässig funktioniert hat.

Mit dem "alten" Weg hatte ich bisher noch wenig bis gar keinen Stress.

 

Und was hat nicht funktioniert? Vermutlich hattest Du die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 nicht gesetzt: FAQ-GPO

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...