Jump to content
Sign in to follow this  
t_bern

DynDns Probleme

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei Strato habe ich eine Domäne.

Ich habe einen mx Eintrag auf meine dyndns Adresse erstellt.

 

Wenn ich ein telnet (Port 25) auf meine dyndns Adresse mach, bekomme ich auch Antwort von meinem Exchange 2010.

 

Wenn ich ein telnet auf meine Domäne bei Strato mache, bekomme ich keine Antwort von meinem Exchange !

 

Was mach ich falsch ?

Share this post


Link to post

Du machst "Telnet auf meine Domäne" ? Was meinst Du damit ? Und warum glaubst Du, dass sich da der Exchange Server melden sollte ?

 

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn ich auf einen Domäne, hinter der sich ein Exchange befindet ein telnet auf den Port 25 mache, dann meldet sich der Exchange.

 

:wink2:

Share this post


Link to post

Ähm, nö ;)

 

Ein MX-Record ist ein MX-Record. Sonst nichts.

Den kannst Du im DNS mi der MX-Option abfragen. Aber nicht per normalen lookup. Zumal es mehr als einen MX-Record geben darf.

 

Ich kann Dir bestätigen, dass es bei unserer Firmen-Domäne nicht geht ;)

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Ein MX-Record ist ein MX-Record. Sonst nichts.

 

Das reicht ja auch. ;)

 

Ich kann Dir bestätigen, dass es bei unserer Firmen-Domäne nicht geht ;)

 

ACK. :)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

.. und als Ergänzung

 

wenn ich auf einen Domäne, hinter der sich ein Exchange befindet ein telnet auf den Port 25 mache, dann meldet sich der Exchange.

 

 

Das geschieht aber nur bei DYNDNS (beim Gratis Account) oder wenn es sich um eine sogenannte Catch-All Konfiguration handelt. Diese Krücke gibt es bei DYNDNS bzw. einigen Provider.

Bei einer sauberen Konfiguration wird das niemals zutreffen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...