Jump to content

Komisches Problem mit der Windows Uhrzeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da ein total seltsames Problem und kanns mir einfach nicht erklären:

 

Wir haben einen w2k Server auf dem unsere Zeiterfassung läuft. Im zuge einer Umstellung wurde der Server auf einen ESXi virtualisiert.

 

Ich meine dass genau seit dieser Umstellung die windows Uhr nicht mehr richtig läuft.

 

Das Problem ist, dass wenn ich die Uhrzeit an diesem virtualisierten w2k Server richtig einstelle, kann ich zusehen wie die Uhr zu langsam läuft. In den ersten 15 sek, geht die Uhr etwa 1 sek nach. Der maximale Wert den die Uhr nach geht ist etwa 2,5min. -Hab jetzt nicht genau geschaut ab wann der wert von 2,5min erreicht ist. Jedenfalls nach 2 Stunden sinds 2,5min und das bleibt Tage lang (übers WE) so.

 

Wie kann sowas sein?

 

BOIS Batterie der ESXi Hardware mein ich ausschließen zu können, weil ja dann alle Server auf dieser Hardware das Problem haben müssten.?!

 

Ausserdem sind die Server keine 2 Monate alt.

 

Hat irgendwer eine Idee??

 

MfG Fazez

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Das Problem war, dass in den VM-Ware tools die Zeitsynchronisation mit den ESXi host aktiviert war. Und wie solls anders sein, ist der ESX host 2,5 min nach gegangen.

 

Zeit am ESXi richtig gestellt, an der betroffenen VM den haken für den Sync in den Tools rausgenommen --> bestätigt --> haken wieder rein --> bestätigt --> alles gut. Alternativ neustart des VM.

 

MfG Fazez

Link zu diesem Kommentar
Das Problem war, dass in den VM-Ware tools die Zeitsynchronisation mit den ESXi host aktiviert war. Und wie solls anders sein, ist der ESX host 2,5 min nach gegangen.

 

Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Zeit am ESXi richtig gestellt, an der betroffenen VM den haken für den Sync in den Tools rausgenommen --> bestätigt --> haken wieder rein --> bestätigt --> alles gut. Alternativ neustart des VM.

 

Dann schreib dir einen großen Zettel und häng ihn an die Wand. Nicht das Du in 3 Monaten das gleiche Problem hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...