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Ordner lassen sich auf Netzlaufwerken nicht löschen


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Hallo!

 

Bei einem Client kommt es häufiger vor, dass Ordner auf Netzlaufwerken nicht gelöscht werden können, da sie scheinbar noch geöffnet sind. Ein Neustart löst das Problem.

 

Das geschieht bei Ordnern, die an diesem Tag bereits geöffnet wurden, also keine bestimmten... schließt Win7 vielleicht irgendwelche Sessions nicht richtig?

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Ist die Programmversion von Kaspersky aktuell? Läuft auf den W7 Clients der Defender von MS?

Kaspersky wird auf dem aktuellsten Stand gehalten; Defender läuft hier nicht.

 

Handelt es sich um einen Win 7 Client und einen Dateiserver? Wann hilft ein Neustart? Beim Dateiserver oder beim Client?

 

Wenn es ein Dateiserver ist, hast du bereits nachgesehen, wer die Dateien noch offen hat (in der Computerverwaltung unter "Sitzungen" bei "Freigegebene Ordner")?

Client - Dateiserver. Neustart natürlich beim Client, da wir kaum den Dateiserver mal so neustarten können. Die Ordner wurden nur von dem Mitarbeiter an diesem Client geöffnet.

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Kaspersky wird auf dem aktuellsten Stand gehalten; Defender läuft hier nicht.

 

Ich meine nicht die Signatur Updates. Welche Version von Kaspersky läuft auf den Clients?

 

Client - Dateiserver. Neustart natürlich beim Client, da wir kaum den Dateiserver mal so neustarten können. Die Ordner wurden nur von dem Mitarbeiter an diesem Client geöffnet.

 

Was ist das für ein Dateiserver? OS? SP-Stand? SMB-Signing ist wie konfiguriert?

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Bei einem Client kommt es häufiger vor, dass Ordner auf Netzlaufwerken nicht gelöscht werden können, da sie scheinbar noch geöffnet sind. Ein Neustart löst das Problem.

 

Betrifft das nur diesen einen Client? Wenn ja, mach doch einen sauberen Neustart zum testen. Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden Gibts Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll zu diesem Zeitpunkt? Ist der Defender Dienst per GPO deaktiviert?

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Betrifft das nur diesen einen Client?

Betrifft bisher nur diesen Client.

 

Wie bereits geschrieben: Nach einem Neustart scheint alles wieder zu funktionieren.

 

Gibts Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll zu diesem Zeitpunkt? Ist der Defender Dienst per GPO deaktiviert?

Keine Fehlermeldungen, kein Defender-Dienst.

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