Jump to content

janikotto

Members
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von janikotto

  1. Hallo! Wir möchten auf Clients mit Windows 7 die Einstellungen des IE 10 und 11 per GPP vornehmen, jedoch können wir maximal Einstellungen für den IE8 anlegen. Jetzt ist die Frage, wie wir die Einstellungen für höhere Versionen hinzufügen können. Zusätzlich wäre es gut zu wissen, wie wir an die alten Einstellungen der Internet-Explorer-Wartung kommen, ohne gleich die komplette alte Richtlinie ohne diese Einstellungen neu anlegen zu müssen.
  2. Leider gibt es für das Problem keine Lösung seitens des Herstellers, aber trotzdem danke für die Hinweise!
  3. Genau, das Update wird ohne Probleme installiert, jedoch treten Probleme mit Applikationen auf. Wäre natürlich sehr unschön, wenn der Server immer als Erforderlich/gelb markiert wird.
  4. Hallo! Wir haben einen WSUS auf einem Windows Server 2012 Std im Einsatz. Bei einem Windows Server macht ein Update jedoch Probleme, weshalb wir explizit dieses Update für diesen einen Server ablehnen möchten. Wir haben bereits versucht, den einen Server in eine separate Gruppe zu schieben und dort das betroffene Update nicht zu genehmigen - das funktioniert soweit, jedoch wird dann das Update noch als erforderlich gelistet und der Server bleibt auf "gelb". Wie kann man das am besten umsetzen?
  5. Bei einigen Clients wurde ein mit zusätzlichen Updates versorgtes Image genutzt, welches allerdings noch nicht den IE9 enthält; das Problem tritt aber auch auf länger instsallierten Clients auf, welche noch mit einem unveränderten SP1-Image installiert wurden. Die Server-Datenträger sind immer direkt aus dem MVLS und unverändert. Wie schon im Eröffnungspost geschrieben, habe ich einige FixIts probiert, darunter leider auch dieser :(
  6. Auf den Clients ist eine neuere Version des IE notwendig, da wir ein neues Ticketsystem einführen und es Probleme mit dem IE9 gibt, welche mit dem IE10 nicht auftreten und anders herum. Auf den Servern ist es theoretisch noch nicht notwendig, einen IE10 zu haben, jedoch sollte man auch mit dem Fall rechnen, dass es doch nochmal notwendig sein wird. Was die Idee mit dem Servicepack angeht: Weder auf den Servern noch auf den Clients wurden Service Packs nachinstalliert... es wurde mit integrierten Servicepacks frisch installiert.
  7. Mit IE11 ebenfalls das Problem - wie gesagt, der IE9 ist nicht runter zu bekommen, woran die anderen Installationen zu scheitern scheinen. Ich kann ja schlecht einfach auf den betroffenen Systemen auf IE9 bleiben, dann hab ich das Problem spätestens dann, wenns notwendig wird (was es bei den Clients ist!) - also eher keine Lösung ;)
  8. Ich muss diesen Thread leider doch etwas pushen, in der geringen Hoffnung, dass doch jemand eine Lösung kennt! Leider sind auch zwei unserer Server (2008R2) davon betroffen, müssen aber auf einen neueren Stand gebracht werden. Leider lassen sich diese nicht mal eben umziehen, weil es sich unter anderem um einen Mailserver handelt! Ein InPlace Upgrade kommt hier also auch nicht in Frage, da uns da zu viel zerhackt wird bzw. uns das nicht sauber genug ist. Haben jetzt einiges versucht, allerdings immernoch erfolglos - und es läuft immer darauf zurück, dass IE9 nicht deinstalliert werden kann!
  9. Hallo! Ich habe einige Farbdrucker im Einsatz welche über einen Druckserver (Server 2008R2) freigegeben sind. Damit die Druckkosten reduziert werden, ist jeder dieser Drucker jeweils als DRxy und DRxy_Color angelegt, wobei bei ersterem die Standardeinstellung Schwarz-Weiß gesetzt ist, bei zweiterem Farbe. So haben die Benutzer die einfache Wahl, in Farbe oder SW zu drucken. Nun zu meinem Problem: Die Druckereinstellungen können natürlich von den Benutzern geändert werden, heißt also, dass ggf. ein Benutzer seinen SW-Drucker auf Farbe umstellt und somit immer mit Farbe druckt. Um dem entgegen zu wirken werden die Drucker per GPP Ersetzt, also spätestens bei der Anmeldung neu verbunden um die Server-Standard-Einstellungen zu erhalten. Bei diesem Prozess treten allerdings diverse Probleme auf, welche dazu führen, dass die Drucker gelegentlich getrennt aber nicht neu verbunden werden - aber dazu gibt es bereits einen Thread. Jetzt wüsste ich gern, ob es eine (einfache) Möglichkeit gibt, die Druckereinstellungen per Script o.ä. auf die Server-Standards zurückzusetzen, was ich ja dann bei jeder Anmeldung ausführen könnte.
  10. Und es ist zuvor das gleiche Problem aufgetreten? Gibt es vielleicht noch andere Optionen? Sonst müsste die Reparatur bzw. das InPlace Upgrade seperat bei jedem betroffenen Client durchgeführt werden...
  11. Hallo! Die Installation des Internet Explorer 10 schlägt auf einigen (nicht allen) unserer Windows 7 x64 Clients fehl - Ob per WSUS bezogen oder manueller Installation ist dabei egal. Fehler diesbezüglich bekomme ich folgende: Ereignisanzeige: Fehlercode 0x80070643 Windows-Update: Code 9C59 Ich habe bereits einige Dinge ausprobiert, die sich so per Google haben finden lassen, allerdings hat davon ncihts funktioniert. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee? Deinstallation von IE9 konnte nicht durchgeführt werden (das verfolge ich aktuell weiter) .NET Framework Neuinstallation/Reparatur - ohne Erfolg Microsoft Hotfixes die ich zu 9C59 gefunden habe - ohne Erfolg
  12. Mit der Option, die Sprechblasen zu deaktivieren könnten wir leben, allerdings benötigen wir dann eine Möglichkeit, Erinnerungs-Mails oder Benachrichtigungen an die Benutzer zu senden, sobald das Kennwort abläuft bzw. Tage/Wochen vorher. Ich habe bereits Script-Teile gefunden mit welchen dies realisierbar wäre, aber dennoch wüsste ich gern, ob jemand in dieser Richtung noch andere Möglichkeiten kennt.
  13. Ja, tun sie. Die Dokumente liegen in einem Ordner im Netzwerk, an welchen die Benutzer auch direkt herankommen sollen.
  14. Ein Benutzer bekommt 1-5 Drucker verbunden, die Anmeldezeit ist von dem verwendeten Drucker/Treiber abhängig. Wir haben allerdings auch einen Plotter dabei, welcher etwas über eine Minute benötigt - diesen können wir also auf gar keinen Fall jedes Mal entfernen. Gibt es außer "Ersetzen" vielleicht noch eine Möglichkeit, die Druckereinstellungen auf die Servereinstellungen zurückzusetzen? Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, nur diese Richtlinie nicht alle ~90 Minuten zu erneuern, womit die Drucker dann nur bei der Anmeldung wiederverbunden werden würden?
  15. Wir verbinden nur die nötigsten Drucker neu, da sonst leider die Anmeldung durch das Wiederverbinden der Drucker zu stark verzögert wird - daher ist dieses vorgehen leider keine Option.
  16. Hallo! Wir haben seit einiger Zeit unsere Druckerzuweisung von Batch-Scripts auf GPP umgestellt und stoßen nun auf folgendes Problem: Drucker, welche per "Ersetzen" zugewiesen werden, verschwinden bei manchen Clients nach einiger Zeit (Vermutlich bei Erneuerung der Richtlinie nach ~90 Minuten). Andere Drucker, welche auf diesen Clients ebenfalls per "Ersetzen" zugewiesen sind, erscheinen allerdings. Auf "Aktualisieren" können wir bei diesen Druckern nicht wechseln, da bei diesem Vorgehen die Einstellungen der Drucker nicht vom Server neu geladen werden (Hierbei geht es hauptsächlich um die Farb/Schwarzweiss-Einstellung). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? EDIT: Bei den Clients, auf welchen Drucker verschwinden tritt etwa Zeitgleich diese Meldung auf: Das Benutzer "DRUCKER"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Berechtigungen-Druckerfreigaben {...}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x8007000a Die Umgebung stimmt nicht." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.
  17. Hallo! Wir haben seit kurzem OTRS mit dem FAQ-Modul in unserem Intranet im Einsatz und sind auf folgendes Problem gestoßen: Die Artikel-Texte von OTRS werden in einem iFrame geladen und angezeigt. Werden darin wiederum Inhalte (Verweise zu anderen Seiten, PDF-Dokumente, Videos, etc.) verlinkt, so wird im Internet Explorer (9, 10 und auch 11) nur ein neuer leerer Tab geöffnet. In Firefox passiert gar nichts. Ein Workaround ist, auf die Links rechtszuklicken und per "Ziel speichern unter..." abzulegen und dann zu öffnen, was recht umständlich ist. Die Links sind ganz normal als gesetzt, haben also keinerlei weitere Parameter. Die verlinkten Dokumente liegen im Netzwerk und sind für den Client erreichbar (sonst würde "Ziel speichern unter..." ja auch nicht funktionieren). Kann ich irgendwo ein Häkchen setzen, welches das Problem löst oder kann mir jemand anderweitig helfen?
  18. Hallo substyle! Wir haben zwar auch Rechner mit Realtek NICs, allerdings tritt das Problem ebenfalls auf Rechnern mit Intel NICs auf. Die Realtek-Treiber sind noch recht aktuell.
  19. Nein, es läuft kein Script mehr. Und alle löschen lassen kann ich leider nicht, da bei vereinzelten Clients noch manuell verbundene Laufwerke existieren, die ich damit töten würde. Und nein, es tritt nicht nur bei diesen Clients mit manuellen Laufwerken auf ;) Das Problem tritt auch auf, wenn ich einen Test-Client aufsetze auf welchem noch nie NLW verbunden waren.
  20. Das ist ja das seltsame, es sind wirklich immer alle Laufwerke verbunden.
  21. Bei uns gibt es aber noch diverse Gründe, weshalb die Benutzer mit lokalen Adminrechten arbeiten - daran lässt sich aktuell nichts drehen. Und um das auch nochmal zu betonen: Die NLW sind alle verbunden, zeigen kein rotes X und funktionieren einfach - es kommt nur eben diese Meldung.
  22. Das Problem besteht bei allen Benutzern, aber wie gesagt nicht immer. Leider warten die Benutzer nicht alle vor dem Login, andere wiederum holen erst noch einen Kaffee ;) Die zweite Einstellung ist aktuell nicht gesetzt, aber das Problem trat auch auf, als wir sie gesetzt hatten. Die User haben lokale Admin-Rechte, ja.
  23. Problem ist, dass die Netzlaufwerke verbunden sind und keine Fehler anzeigen. Per GPO ist auch die Einstellung "Bei der Anmeldung auf Netzwerk warten" gesetzt.
  24. Hallo! Wir haben bei uns neulich begonnen, die Netzlaufwerke per GPP zu mappen. Jetzt kommt häufiger die Meldung "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden" nach der Anmeldung - dies möchten wir unterbinden. Um nicht an jedem PC einzeln die Einstellungen vorzunehmen würden wir dies gern per GPO/GPP lösen. Versucht haben wir die Option "Alle Sprechblasenbenachrichtigungen deaktivieren" bereits, aber leider unterdrückt diese auch solche Sprechblasen wie die Kennwortänderungsbenachrichtigung, welche für uns sehr wichtig ist. Welche Möglichkeit hätte ich?
  25. Es sollte kein zweites Band benötigt werden, da ja noch massig Platz auf dem ersten ist - das ist ja das Problem. Es werden ja NUR 3,5TB auf dem ersten Band belegt, womit ja noch genug Platz für die Daten wäre, die jetzt auf dem zweiten gespeichert werden. Auf dem zweiten werden ja nur 500GB belegt. Zusammen gerechnet wären das also etwa 4TB womit noch etwa 2TB Platz auf dem ersten Band sein sollten. Bei LTO5 haben wir auch nur zwei Bänder benötigt bei etwas geringerer Datenmenge. Wir sind auch erst von LTO5 auf LTO6 gewechselt, daher kann es ja nicht sein, dass trotzdem zwei Bänder trotz mehr Platz benötigt werden.
×
×
  • Neu erstellen...