Jump to content

Netzwerkprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast Du mal probiert den Rechner zu suchen?

 

Tasetenkombi -> "strg + Windows + F" dann den Computertnamen deines 98 Rechners eingeben.

 

Das Funktioniert in der Regel. In der Netzwerkumgebung gibt es manchmal das problem das nicht alle Rechner angezeigt werden obwohl alles richtig konfiguriert ist.

 

Klappt der Ping nur über IP oder auch über den Computernamen?

Wenn beides geht kann der 2000 Rechner den Netbios-Namen auflösen. Und somit müsste die Suche funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von RED DEVIL

ich kann den anderen PC anpingen und er mich auch. Ich habe win 2k und er 98. Aber ich sehe ihn nicht unter win2k.

mach auf der W98-Maschine eine Freigabe dann siehst Du ihn auch.

Und wenn er auf mich zugreifen will, will der ein PAsswort haben. Wo kann man das mit dem Passwort ausschalten???

richte auf der W2K-Maschine den Benutzer der W98-Maschine ein, gib ihm das gleiche Passwort (wie auf der W98) und geht.

Abschalten kannst Du das nicht.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...