Jump to content

Forefront Security für Exchange 2007 SP2 "CA Vet scan engine"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

erhalte an unserem Exchange 2007 SP2 (läuft unter W2K8SP2) jeden Tag diese Meldung hier und bekomme sie nicht weg.

Habe auch schon das Rollup installiert.

 

 

The CA Vet scan engine is now obsolete and no longer supported. Updates are no longer available for this engine, and therefore the update check for this engine has been disabled. Please review the scan engines chosen for your scan jobs and make another selection to ensure up-to-date protection. For more information, see Antimalware Engine Notifications and Developments

 

 

Hier unsere Forefront Version:

 

Version: 10.2.0952.0

Service Pack: 2

Product ID:

 

Operating System: Windows NT Version 6.0, Build number 6002

Operating System Service Pack: Service Pack 2

Processor: Intel processor

Number of Processors: 2

Total Physical Memory: 4025237 KBytes

Available Physical Memory: 2587914 KBytes

Temporary Directory Being Used: C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\2\

Available Space on Drive C:\ : 22806472 KBytes

Available Space on Drive L:\ : 4543160 KBytes

Available Space on Drive S:\ : 18353524 KBytes

 

 

Weiss jemand wie die die CA-Engine lösche oder komplett deaktiviere? Bzw. mir neue Engines reinhole?

(Bei Scanner Updates ist die CA-Engine bereits deaktiviert)

 

Wäre dankbar für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

habe was im Forefront Server Security Administrator unter Settings => Antivirus => File Scanners gefunden und "CA Vet" rausgenommen, hoffe das bring mich erst mal weiter.

 

Zum Update: Klar ist auch ne Alternative aber wir werden bald unsere Exchange Server 2007 SP2 auf SP3 updaten, in diesem Zusammenhang wird das nochmal beleuchtet werden, aber danke für den Tipp, wusste gar nicht das wie schon wieder ne alte Version von Forefront fahren :D

Link zu diesem Kommentar
habe was im Forefront Server Security Administrator unter Settings => Antivirus => File Scanners gefunden und "CA Vet" rausgenommen, hoffe das bring mich erst mal weiter.

 

Wirst du merken. ;)

 

Zum Update: Klar ist auch ne Alternative aber wir werden bald unsere Exchange Server 2007 SP2 auf SP3 updaten, in diesem Zusammenhang wird das nochmal beleuchtet werden, aber danke für den Tipp, wusste gar nicht das wie schon wieder ne alte Version von Forefront fahren :D

 

Ich wuerde updaten, dann bekommst du auch die Kaspersky 8 Engine. Ich weiss nicht, ob es die auch fuer die "alte" Version gibt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich wuerde updaten, dann bekommst du auch die Kaspersky 8 Engine. Ich weiss nicht, ob es die auch fuer die "alte" Version gibt.

 

Also es ist ne Kaspersky Engine drin, aber ob das die V8 ist kann ich nicht sagen. Ist die V8 irgendwie besonders?

 

(ich mein es ist klar das wir nicht ewig auf den "alten" Versionen rumhantieren wollen ;) )

 

786zcig1yl9n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...