Jump to content

User kann nicht angemeldet werden


Ancon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem. Ein Kunde hat nun ein neues Notebook mit Win7 professional 64Bit, und dieses soll nun sein Altes ablösen.

Soweit kein problem, wenn da nicht das anmelden mit seinem Namen in der Domäne währe.

Ich kann mich als Administrator und andere Benutzer inc unserem Servicename einloggen , wenn ich aber seinen Namen nehme,

sehe ich kurz, das sich das NB anmeldet und sofort wieder abmeldet.

Notebook ist sauber in die Domäne eingepflegt, mit anderen Nutzern funktioniert alles.

Habe mich auch mal an anderen PC´s mit den "Problemnamen" angemeldet, keine Probleme.

Einziger unterschied währe, das der Nutzer 2.3gb Servergestütztes Profil mit sich rumträgt.

Also mal das Profil am Server geändert / an NB geändert ... nichts.

Diverse Rechte hinzugefügt/entfert ( Administrator usw .. ) ... nichts.

 

Das NB is nen Lenovo TP T410l.

 

mfg

A.Stoika

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein kleines Problem. Ein Kunde hat nun ein neues Notebook mit Win7 professional 64Bit, und dieses soll nun sein Altes ablösen.

Soweit kein problem, wenn da nicht das anmelden mit seinem Namen in der Domäne währe.

Ich kann mich als Administrator und andere Benutzer inc unserem Servicename einloggen , wenn ich aber seinen Namen nehme,

sehe ich kurz, das sich das NB anmeldet und sofort wieder abmeldet.

Notebook ist sauber in die Domäne eingepflegt, mit anderen Nutzern funktioniert alles.

 

Gibts keine Fehlermeldungen im Eventlog auf dem Rechner?

 

Das NB is nen Lenovo TP T410l.

 

Ist die Installation die Lenovo Originale oder eine saubere Installation ohne Lenovo Tools?

Link zu diesem Kommentar

1. Fehlermeldungen ... hmmm.. habe nun das Notebook wieder in der Firma .. aber leider

keinen genauen Zeitplan, wann was gemacht wurde ...

Einzig Anwendungsprotokolle sagen hin und wieder was

Ereignis 1530, User Profil Service

Es wurde festgestellt, das Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder

Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. .....

2. Es ist eine Orginal Installation mit den Tools.

Link zu diesem Kommentar
1. Fehlermeldungen ... hmmm.. habe nun das Notebook wieder in der Firma .. aber leider

keinen genauen Zeitplan, wann was gemacht wurde ...

 

Dann besorg es dir wieder und probiere weiter. Und immer gleich ins Eventlog schauen.

 

Einzig Anwendungsprotokolle sagen hin und wieder was

Ereignis 1530, User Profil Service

Es wurde festgestellt, das Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder

Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. .....

 

Ist ein AV-Scanner installiert? Wenn ja, deinstalliere den mal rückstandsfrei. Lösch doch auch das Benutzerprofil des betroffenen Benutzers als angemeldeter Admin von dem Client.

 

2. Es ist eine Orginal Installation mit den Tools.

 

Mach doch mal einen sauberen Neustart: Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

Link zu diesem Kommentar

zu 1. heute nicht mehr .. gleich feierabend .. also mal morgen schauen, ob ich beim kunden rein kann.

zu 2. nein, war noch nicht installiert. die profile hatte ich auch schonmal gelöscht.

zu 3. schau ich mir an und werde es dann mal probieren.

 

was mir nur kopfzerbrechen breitet ist, das ich mich mit diversen usern anmelden kann in der domäne,

aber nur mit einem user nicht. aber diesen user kann ich an diversen anderen rechnern ohne probleme anmelden ( sind aber keine win7 rechner )

 

schönen feuerabend

Link zu diesem Kommentar

was mir nur kopfzerbrechen breitet ist, das ich mich mit diversen usern anmelden kann in der domäne,

aber nur mit einem user nicht. aber diesen user kann ich an diversen anderen rechnern ohne probleme anmelden ( sind aber keine win7 rechner )

 

Da es ein Serverbasiertes Profil ist, kannst Du nicht einmal an XP und einmal an W7 anmelden. Du mußt dich bzw. der Benutzer muß sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
zu 1. heute nicht mehr .. gleich feierabend .. also mal morgen schauen, ob ich beim kunden rein kann.

zu 2. nein, war noch nicht installiert. die profile hatte ich auch schonmal gelöscht.

zu 3. schau ich mir an und werde es dann mal probieren.

 

was mir nur kopfzerbrechen breitet ist, das ich mich mit diversen usern anmelden kann in der domäne,

aber nur mit einem user nicht. aber diesen user kann ich an diversen anderen rechnern ohne probleme anmelden ( sind aber keine win7 rechner )

 

schönen feuerabend

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun Probleme zu lösen, da musst du nicht auch noch Beiträge erzeugen die zusätzliche Probleme erzeugen weil sie schlecht zu lesen sind!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
ähm , also darf der nutzer sich nicht 2 mal anmelden ?? wenn ja , nur 2 mal winxp ??

 

Ein Servergespeichertes Profil gibts nur für XP oder VISTA/7. Nicht für beide gleichzeitig. Schau mal in die Endung des Profilverzeichnisses, da sollte eigentlich ein .V2 dran hängen. Ich tippe aber eher auf irgendwelche GPOs, dazu müsste man allerdings auch die Logs einsehen.

 

BTW: Die ?-Taste prellt.

Link zu diesem Kommentar

Na dann wollen wir mal..

System komplett zurückgesetzt, komplette vorhandene Software auf dem Notebook gelassen.

VPN erstellt und die die Domäne eingefügt.

Mit dem Passenden User eingeloggt, und siehe da, es funktioniert.

Denke, da hat sich beim ersten anmelden etwas quer gelegt.

 

Das mit dem Servergestützten Profil und V2 stimmt. Habe es weitergegeben, das "Sie" mit dem Profil aus XP

nichts mehr anfangen können, wofauf nur die Info kam, es währe ok ( Aber vorher darauf pochen ... )

 

Nun ja, es läuft alles, danke für die Rückinfos und ein schönes Langes Wochende.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...