Jump to content

Media Player 11 Fenstergrösse -Position wird nicht gespeichert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

tut mir wirklich leid, dass ich eure wertvolle Zeit mit einer eher banalen Frage störe, aber wenn an meinem Rechner plötzlich etwas nicht mehr so läuft wie sonst immer, wurmt mich das sehr und lässt mir keine Ruhe...

 

Zum Problem:

Ich nutze liebend gern den Windows Media Player (auch wenn ich diverse andere installiert habe)... und hab diesen (wie auch 99,9% aller meiner Programme) immer im Fenstermodus laufen gehabt...

 

Nun hab ich 2 Wochen lang Besuch gehabt, der meinen Rechner besetzt hat und den Player immer im Vollbildmodus liefen liess... Seit der Besuch wieder weg ist, merkt sich der Media Player einfach nicht die Fenstergrösse, in der ich ihn schliesse... Er startet immer im Vollbildmode und wenn ich dann auf das Fenstericon klicke bleibt er weiterhin im Vollbild, lässt sich dann aber mit der Maus wieder zusammenschieben...

 

Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber nirgends eine Lösung gefunden... Ich hatte dann die Idee, den Player einfach neu zu installieren aber unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Programme deinstallieren wird dieser nicht gelistet...

 

Ich weiss, das ist eigentlich nichts tragisches... aber als weibliches Wesen hasse ich es, wenn sich etwas verändert und sich meiner Kontrolle entzieht, da werd ich ganz... umm anders ;)

 

Hat jemand einen Tip für mich?? Alle anderen Programme (IE, firefox etc) merken sich die Fenstergrösse und Position, also scheint es ein Problem zu sein, welches sich nur auf den Media Player bezieht

 

Danke fürs Lesen/Antworten

 

Mel

bearbeitet von mel
Link zu diesem Kommentar

Hallo mel. Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun ernsthafte Probleme zu lösen da musst du nicht auch noch Beiträge erzeugen die zusätzliche Probleme erzeugen weil sie schlecht zu lesen sind!

 

Ich behalte es mir vor in Zukunft Beiträge von die unkommentiert zu schliessen wenn du es uns weiterhin so schwer machst dir zu helfen!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar

Unter Plug-Ins -> Fenster ist rechts im Fenster kein Eintrag vorhanden... Unter Ansicht ist Vollbild aktiviert, dieses lässt sich auch nicht deaktivieren (habe das auf meinem 2. Rechner mal gegengeprüft, dort ist die Einstellung auch so, ebenfalls nicht deaktivierbar, aber der Player startet ordnungsgemäß im Fenster)...

 

Ich habe auch unter Ansicht den Designmodus einmal aktiviert... Wenn ich das tue, wird der Player sofort in den Fenstermodus gebracht mit dem angewählten Design. Wenn ich ihn dann aber schliesse und wieder öffne, habe ich auch im Designmodus wieder das Vollbild *seufz*

 

Ach ja: Die Position scheint der Player sich schon noch zu merken... Ich habe an diesem Rechner 2 Monitore angeschlossen und der Player wird immer auf dem Monitor geöffnet, auf dem ich ihn vorher geschlossen hab, allerdings weiterhin immer im Vollbild...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch unter Ansicht den Designmodus einmal aktiviert... Wenn ich das tue, wird der Player sofort in den Fenstermodus gebracht mit dem angewählten Design. Wenn ich ihn dann aber schliesse und wieder öffne, habe ich auch im Designmodus wieder das Vollbild *seufz*

 

Mach das Fenster mal nur mit Hilfe der Maus kleiner und halte beim schliessen die STRG-Taste gedrückt.

 

Ach ja: Die Position scheint der Player sich schon noch zu merken... Ich habe an diesem Rechner 2 Monitore angeschlossen und der Player wird immer auf dem Monitor geöffnet, auf dem ich ihn vorher geschlossen hab, allerdings weiterhin immer im Vollbild...

 

Auf welchem Monitor läuft WMP? Probiers mal auf dem anderen.

Link zu diesem Kommentar

STRG und schliessen brachte keine Änderung.

 

Der Player läuft auf dem Nebenmonitor, auf dem ich neben dem Arbeiten/Spielen auch meinen Browser im Fenstermodus laufen habe bzw. andere Programme...

 

Wenn ich ihn auf den Hauptmonitor ziehe, merkt sich der Player zwar, dass er dort geschlossen wurde und startet beim nächsten mal auch dort, aber immer noch im Vollbild...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...