Jump to content
Sign in to follow this  
Dutch_OnE

Betriebssystem nach Speicherfehler defekt

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Notebook (Vista Home Premium 32-bit) bei dem einer meiner Arbeitsspeicher defekt ausgefallen ist. Diesen habe ich getauscht.

 

Mir ist aufgefallen, dass einige Systemdienste nicht gestartet werden, da Dateien fehlen. Auf der Festplatte waren einige Found.00X Ordner.

 

Die Festplatte ist laut HD-Tune allerdings fehlerfrei.

 

Dann habe ich die Windows Systemreparatur gestartet, die allerdings nichts gefunden hat, da Windows ja auch noch startet.

 

Die Systemwiederherstellung funktioniert allerdings nicht. Dann habe ich sfc /scannow ausgeführt und die Meldung bekommen das einige Systemdateien fehlen / defekt sind, aber nicht mehr hergestellt werden können.

 

Wie gehe ich am besten vor ?

 

Kann ich das Setup neu von der DVD starten und eine Neu- Reparaturinstallation ins gleiche Verzeichnis durchführen ? Oder sollte man den Rechner gleich neu machen ?

 

Service Pack 2 konnte ich ebenfalls nicht nachinstallieren.

 

Gruß Dutch

Share this post


Link to post

Unter Windows XP gab es mal die Option eine Neuinstallation in das gleiche Verzeichnis zu machen, die alle Windows Dateien repariert bzw. überschrieben hat und die Registry / Benutzerdateien nicht angefasst hat.

 

Wenn z.B. ein virus Systemdateien zerstört hat, konnte man so das Windows reparieren.

Share this post


Link to post
Unter Windows XP gab es mal die Option eine Neuinstallation in das gleiche Verzeichnis zu machen, die alle Windows Dateien repariert bzw. überschrieben hat und die Registry / Benutzerdateien nicht angefasst hat.

 

Jepp, das klappt IMHO bei VISTA nur mit eingelegter DVD aus dem laufenden System. Dann kann man ein Update machen so wie Du das meinst.

 

Wenn z.B. ein virus Systemdateien zerstört hat, konnte man so das Windows reparieren.

 

Danach sollte man Daten sichern, die Partition formatieren und neu installieren.

Share this post


Link to post
Bei mir ist kein Virus drauf, daher werde ich das so wie beschrieben mal austesten.

 

Mach das und sag Bescheid ob es geklappt hat.

 

Übrigens weiß ich nun endlich was IMHO heißt ^^

 

Gut, dann kann es jetzt ja richtig losgehen. ;) HTH. ;)

Share this post


Link to post

Die Idee mit der Reparaturinstallation klappt leider nicht. Das System sagt keine Updatemöglichkeit und will sich nur zu einer Neuinstallation überreden lassen.

Share this post


Link to post
Die Idee mit der Reparaturinstallation klappt leider nicht. Das System sagt keine Updatemöglichkeit und will sich nur zu einer Neuinstallation überreden lassen.

 

Dann waren deine Überredungskünste wohl nicht ausreichend. :)

 

Hast Du die DVD im laufenden Windows eingelegt? Wenn ja, ist das eine richtige VISTA DVD oder ist das eine Recovery Version von einem OEM Hersteller?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...